Butterfly Koi

AW: Butterfly Koi

Hallo Uwe,
wenn du möchtest, dass sie dann auch über 40cm wachsen, nehme lieber die etwas größeren.
Hab am Anfang auch gedacht lieber die billigen kleinen nehmen - die wachsen schon noch.:aua
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn die kleineren, sind bisher schlechter gewachsen und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft tun. Was am Anfang schon gut gewachsen ist wird dann auch später gut wachsen.:kopfkratz
Je nach Teichgröße und Ansprüchen, mögen die kleineren auch eine gute Wahl sein.

Grüße
Jörg
 
AW: Butterfly Koi

Hallo Jörg,
also zu kleine wollte ich ja nicht nehmen, an was für eine Größenordnung denkst du denn da?
Ich möchte mir ja nur einen oder zwei Stück zulegen und so 20 bis 30 cm sollten die dann schon sein, das sollte doch ok sein, oder?
Muss nur noch sehen, das ich da was schönes finde doch es hat ja noch etwas Zeit bei uns :winter3

Hast du vielleicht auch eine Adresse wo man welche bekommen könnte?

Gruß
Uwe
 
AW: Butterfly Koi

...viele Butterfly sehen, wenn sie dann mal grösser sind, eigentlich ziemlich unförmig und gar nicht mehr so gut aus. Kleiner sehen sie erheblich besser aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
AW: Butterfly Koi

....also ich habe noch keine großen gesehen, darüber kann ich nichts sagen.
Denke mal, so ein oder zwei Stück lockern das Bild im Teich schon etwas auf, ich probiers einfach mal.
 
AW: Butterfly Koi

Hallo Tobias!

Warum sollen größere Butterfly unförmig aussehen? Ich finde das nun nicht. Unser Max ist jetzt ca. 55cm und sieht garnicht unförmig aus.
 
AW: Butterfly Koi

hab mal gehört, dass alle langflossigen eher anfällig sind für probleme und krankheiten ... ich meine, man sollte seinen teich sauber halten, aber im vergleich von kurz- und langflossigen sollen eben die kurzflossigen unproblematischer sein ...

kann das jemand bestätigen oder entkräften?!
 
AW: Butterfly Koi

Hallo Aaron,

hab mal gehört, dass alle langflossigen eher anfällig sind für probleme und krankheiten ... ich meine, man sollte seinen teich sauber halten, aber im vergleich von kurz- und langflossigen sollen eben die kurzflossigen unproblematischer sein ...

kann das jemand bestätigen oder entkräften?!

Wir haben drei mittlerweile recht große Butterfly-Koi seit 2005 im Teich und mit ihnen bisher keinerlei Probleme gehabt. Hatte zuerst Bedenken, dass sie tatsächlich anfälliger seien als die "normalen" Koi und evtl. auch nicht so "winterfest", das hat sich aber nicht bestätigt.

@ Kuhfarmer:
Ich kann auch nicht finden, das die großen Butterfly-Koi unförmig aussehen -
diese Exemplare sind gut 60 cm groß:
Butterfly01.jpg  Butterfly10.jpg 

@ Uwe:
Dieser Händler hat übrigens auch Butterfly.

Wir finden die Butterfly übrigens so schön und anmutig, dass wir uns dieses Jahr noch welche kaufen werden. ;)

Edit: Ich hab das Thema mal in die Rubrik "Koi und Koiteich" verschoben. Wäre doch schade, wenn dieses hier in 3 Monaten automatisch gelöscht würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Butterfly Koi

Hallo Aaron,



Wir haben drei mittlerweile recht große Butterfly-Koi seit 2005 im Teich und mit ihnen bisher keinerlei Probleme gehabt. Hatte zuerst Bedenken, dass sie tatsächlich anfälliger seien als die "normalen" Koi und evtl. auch nicht so "winterfest", das hat sich aber nicht bestätigt.

@ Kuhfarmer:
Ich kann auch nicht finden, das die großen Butterfly-Koi unförmig aussehen -
diese Exemplare sind gut 60 cm groß:
Anhang anzeigen 79982 Anhang anzeigen 79983

@ Uwe:
Dieser Händler hat übrigens auch Butterfly.

Wir finden die Butterfly übrigens so schön und anmutig, dass wir uns dieses Jahr noch welche kaufen werden. ;)

Edit: Ich hab das Thema mal in die Rubrik "Koi und Koiteich" verschoben. Wäre doch schade, wenn dieses hier in 3 Monaten automatisch gelöscht würde. ;)


Servus Dodi,
das sind ja tolle Prachtstücke, wirklich, sehen super aus und danke für den Link-Tip. Da werde ich dann gleich mal nachsehen :oki

Bin auch der Meinung das diese Fische das Bild im Teich dann noch etwas anmutiger gestalten und aufwerten.

:oki für das Verschieben in diese Rubrik, daran habe ich nicht gedacht, das diese Beiträge dann gelöscht werden. Bin ja noch ziemlich Neu hier, da kann sowas schon noch passieren :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten