Butterflykoi

Ippo

Mitglied
Dabei seit
6. Jan. 2019
Beiträge
97
Ort
Ellerbek, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
190
Moin,
wollte Mal fragen wer von euch welche hat?
Angeblich sollen die auch sehr Rubust sein. Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann. Sehen ziemlich hochgezüchtet aus.
Weiß jemand was genaueres?

MfG Ippo
 
Ich habe davon 3 in meinem Teich. Sie sehen grundsätzlich nicht anders aus, außer eben ihre typischen Langflossen.
 
Ich hatte mal 2 und die fand der Reiher besonders lecker :heul

Ob diese Koi so viel robuster sind wage ich auch zu bezweifeln. Ehrlich gesagt würde ich sogar das Gegenteil behaupten, mit den langen Flossen könnten sie sich eher verletzen oder wo hängen bleiben.

Schön sind sie jedenfalls :love5
 
Hi Ippo,

das sind normale Koi mit "nur" deutlich verlängerten Flossenstrahlen. (jenachdem wie lang/großflächig/gewellter die Flossen werden sind sie halt mitunter langsamer in der Bewegung)

von der "Robustheit" sind sie ansonsten wie normalflossige (langhaarige Hippies oder Leute mit großen Füßen sind ja auch net weniger krankheitsanfälliger wie Glatzköpfe oder welche mit nur Schuhgröße 42-43:D

ich meine Thorsten (Tottoabs) hat/hatte Butterfly-Koi im Teich

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind genauso robust wie die ohne Schleierflossen.
Werden nur meist nicht so groß wie die anderen.
Alles andere ist Geschmacksfrage.
 
das sind normale Koi mit "nur" deutlich verlängerten Flossenstrahlen. (jenachdem wie lang/großflächig/gewellter die Flossen werden sind sie halt mitunter langsamer in der Bewegung)
:):):):)
Langsamer kann ich nicht erkennen.

Meine Butterflykoi sind Japaner und aus Israel, da die bei mir ein einem naturnahen Teich schwimmen so mit dreckecken, Pflanzen und Algen und nahezu ohne Filter würde ich denken die sind Robust.

2019-09-22 287.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten