Bypass für Uvc Lampe

Ja nun gut. Aber warum hat die Pumpe dann so einen Trinkröhrchenanschluss?
Diese Frage solltest du den Hersteller stellen.

Mist der Carsten war schneller :(

Dann geh ich mal :kaffeetrinken
 
Also entnehme Ich daraus, das eure Pumpen alle 110 er Anschlusse haben?
Wie komme Ich jetzt weiter? 110 er Rohr bis zur Pumpe. 110 Rohr von der Pumpe weg. Bypass möglich oder nicht?
 
Hallo Carsten @MWA

Ablauf vom Filter zur Pumpe von 110 auf 50

Da dies ja bei Dir so schon vorhanden ist und die Pumpe keinen anderen Anschluss auf der Saugseite hat, kann man hier nicht viel ändern. Aber wie schon auch von Carsten @DbSam gesagt, würde ich den Ausgang entweder auf DN 110 bringen. Eine Tauch-UVC im Bereich des Vorfilters bzw. direkt hinter dem Grobschmutzfilter wäre nochmal optimaler, da bessere Strahlkraft und keine Behinderung beim Flow.
Dann gäbe es aber dennoch die Variante - wenn auch nicht so optimal, da nicht so effizient - von der Pumpe mit DN 110 in Richtung Teich zu gehen und hier die Durchlauf-UVC nicht direkt in einem Bypass zu integrieren, sondern dann würde ich die Leitung, was etwa DN 40/50 sein müsste direkt in den Teich schicken. Was dann noch ginge, wäre ein zweiter Anschluss an deiner FIlteranlage, wo eine zweite regelbare Pumpe DM 10000 Vario z.Bsp. ausschließlich die Durchlauf-UVC beliefert und auch direkt in den Teich geht. Also ein grundsätzlich eigene Leitung für die UVC.
 
Was für einen Vorfilter und Biofilter sind denn verbaut?
Bilder?
 
Danke Zacky. Das hilft mir ja schon weiter. Ich könnte ja auch den zulauf der Pumpe auf 110 machen. Dafur dann den Anschluss den Carsten@dbsam verlinkt hat auf beiden Seiten benutzen. Die Reduzierung an meinem Filter ist durch eine Gummimuffe gemacht. Den zweiten Zulauf müsste Ich dann evtl als Wasserfall oder ähnliches einbauen.
Was für einen Vorfilter und Biofilter sind denn verbaut?
Bilder?
Kann Ich nachliefern wenn das Wetter mal wieder besser ist.
VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten