Youtube Facebook Twitter

Calictus Filter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 22. Juli 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo.....

    wer hat diesen sagenumwobenen filter, der selbstreinigend sein soll....

    wer noch nichts davon gehört hat schaut mal hier....
    http://www.calictus.com/pages/pagina.aspx?t=DU&id=42

    http://www.koi-gartenteichplanung.de/calictus_filter.htm

    also wer hat ihn schon im einsatz ???
    es würde mich sehr interessieren, zumal es ja sehr viel versprechend klingt !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    na upps.....

    gerade selber gelesen das erst ab den 15. August die ersten auf den markt kommen sollen......
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo lars,

    so wie es aussieht arbeitet der filter nach dem "moving bead" verfahren - dies soll nach momentanen erkentnissen eine sehr effiziente möglichkeit der filterung sein - sehr hohe besiedelungsfläche.

    -- selbstreinigung ????? sicher ist soetwas möglich - also warum nicht.

    was mir aber insgesamt nicht gefällt ist die art der präsentation - erinnert mich irgendwie so an tupper und ähnliches .............

    gruß jürgen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    genau deswegen dachte ich hier mal darüber reden zu müssen......
     
  5. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Calictus Filter

    Hallo,

    ich heb den Beitrag mal nach oben, weil ich gerne wissen würde, ob diesen Filter jemand in Betrieb hat.


    Gruß Rainer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden