Calictus Filter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo.....

wer hat diesen sagenumwobenen filter, der selbstreinigend sein soll....

wer noch nichts davon gehört hat schaut mal hier....
http://www.calictus.com/pages/pagina.aspx?t=DU&id=42

* defekter Link entfernt *

also wer hat ihn schon im einsatz ???
es würde mich sehr interessieren, zumal es ja sehr viel versprechend klingt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo lars,

so wie es aussieht arbeitet der filter nach dem "moving bead" verfahren - dies soll nach momentanen erkentnissen eine sehr effiziente möglichkeit der filterung sein - sehr hohe besiedelungsfläche.

-- selbstreinigung ????? sicher ist soetwas möglich - also warum nicht.

was mir aber insgesamt nicht gefällt ist die art der präsentation - erinnert mich irgendwie so an tupper und ähnliches .............

gruß jürgen
 

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
AW: Calictus Filter

Hallo,

ich heb den Beitrag mal nach oben, weil ich gerne wissen würde, ob diesen Filter jemand in Betrieb hat.


Gruß Rainer
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten