Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

Luftsprudler sind drin...ein Kompressor mit 2500l Luftzufuhr läuft auch durch.
Ja man kann ohne Probleme an den Teich, da er im Garten ist und nur Zäune den Garten abgrenzen und einen Garten weiter ist auch öffentliches Gelände..... denkst du das mir jemand etwas in den Teich gekippt haben könnte??
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

Ja klar kann das jemand gemacht haben aber wer sollte mir das antun..ich meine ich bin 13 und mit den nachbarn usw. verstehe mich mich prima und habe auch sonst keine feinde
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

noch ne andere idee: hast du vielleicht kürzlich filtermäßig was neues gebastelt und in den verwendeten behältern war was derartiges? :kopfkratz
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

Es gibt Idioten, die finden das lustig, es gibt kleine Kinder, die nicht wissen, was sie damit anrichten, es gibt Leute, die haben Angst vor Froschkonzerten...:aua

Die Liste lässt sich sicher fortsetzen.
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

*Katja Das kann nicht sein, die Filter habe ich schon seit Mitte letzten Jahres.
*blumenelse Was kann ich denn machen um dem entgegenzuwirken, also das nix schlimmes passiert?
Kann es denn nun sein, dass meine Kois deswegen leicht gestresst und schreckhaft sind???????
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

Gestresst und schreckhaft können sie durchaus sein, wenn jemand am Teich war. Vielleicht noch ein bisserl mit einem Stock rumgerührt oder ein paar Steine reingeworfen. Möglich ist alles.

Sicherlich kann ihnen auch eine schlechte Wasserqualität Unbehagen verursachen.

Verhalten sie sich denn beim Füttern wie sonst, oder kommen sie nicht ran oder sind schüchterner als sonst?
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

Also fressen tun sie Viel und gerne wie immer, da hat sich nichts verändert...
ich habe mit meinen vati nochmal genauer gemessen...der wert liegt zwischen 0,8 und 1,2
luftsprudler sind alle auch noch jweils 20cm tiefer gehängt
 
AW: Chlor im Teich! & Keine Ahnung warum...

der hund war aber auch draussen. da kann jemand nur schwer an den teich kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten