Clematis

AW: Clematis

Ich finde die Multiblue am besten, ist meine Lieblingssorte :oki

Helmut, meine blühen fast bis in den Spätherbst. Vielleicht hast Du ja eine frühblühende Sorte ? Ich dünge meist im Frühjahr mit Fledermaus AA.
 
AW: Clematis

Die Bilder sind ganz aktuell.
Gestern gemacht. Die Multiblue hat noch ganz viele Knospen.
 
AW: Clematis

Hallo Brigitte,
unsere Mulitblue hat im Juni geblüht - hoffe auf eine Nachblüte.
2 weitere Clemis wollen erst noch blühen, u.a. die "Josephine".
Hier mal ein paar Bilder derer, die bereits geblüht haben in diesem Jahr:

Francis Ravis
Blüte3.jpg 

Multi Blue
MB voll auf.jpg 

Rebecca
voll erblüht.jpg 

Wada Primrose
WP blüht.jpg 

leider unbekannt
2 erste blaue Glocken.jpg 

Derzeit blüht die Daniel Deronda
Daniel Doronda blüht1.jpg 
 
AW: Clematis

Hallo,

eine Multi-Blue haben wir auch seit diesem Frühjahr. Sie hat auch gleich brav geblüht :)

100B4920.JPG  100B4930.JPG 
Mich fasziniert vor allem, dass die Staubblätter noch wochenlang als Schmuck dienen, nachdem die eigentlichen Blütenblätter schon längst abgefallen sind.



@Eva-Maria
Deine Unbekannte müsste eine Clematis alpina sein. klick
Die haben wir auch hier, sie blüht noch nicht, aber massig Knospen sind dran, ich freue mich schon auf die Blüten.

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Clematis

Hallo Evi,
herzlichen Dank für den link - 100%iger Treffer!
Alpina heißt die Schöne also, klasse - danke!
 
AW: Clematis

Hallo.

Die Bilder von Brigitte regten mich dazu an, auch mal mit der Kamera unsere Clematis zu dokumentieren.

Leider unbekannt und im Frühjahr von mir fälschlicher Weise zurückgeschnitten. :aua
mini-P1240066.jpg  mini-P1240067.jpg 
Dankbarer Weise kam er um so kräftiger wieder.

C.viticella "Betty Corning" - sie teilt sich die Rankhilfe an den Mülltonnen mit der Ramblerrose "Pauls Himalaya Musk" und ist auch schon fast verblüht.
mini-P1240069.jpg 

C.jouiniena "Praecox" - er wird leider nicht so hoch wie gehoft und schaut vor der Scheune und der Rose "New Dawn" etwas merkwürdig aus. :kopfkratz
mini-P1240070.jpg 

Ich bin ja immer auf der Suche nach robusten, pfegeleichten und duftenden Pflanzen. Kennt jemand von Euch noch ein paar empfehlenswerte Clematis? Gerne spät blühend aber bitte ohne "Welkeprobleme". :?
Sie dürfen gern etwas zum Wuchern neigen...
 
AW: Clematis

Ich habe auch gedacht, dass meine Clematis von der Welke befallen ist, sie wurde unten ziemlich braun un die Blätter vertrockneten, bis auf die oberen 2 Blattpaare. Und dann plötzlich trieb sie wieder neu aus! Da fiel mir doch ein Stein vom Herzen. Was könnte das denn gewesen sein? Wassermangel jedenfalls nicht :kopfkratz.
 
AW: Clematis

Hallo Annett,
"Polish Spirit" ist eine sehr, sehr blüh- und wuchsfreudige Clemi - hoffe, Du hast genug Platz für sie:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten