Clivia

AW: Clivia

...und sie blüht wieder! :lach
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 0
  • 004.jpg
    004.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 0
  • 005.jpg
    005.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 0
  • 007.jpg
    007.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 0
  • 010.jpg
    010.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
AW: Clivia

Moin Mandy,
Zimmerpflanze in diesen Breiten.

Clivia miniata2_smaller.jpg 
Diese hier blühte Anfang Februar, allerdings hatte ich sie auch schon knospig in meiner Lieblingsgärtnerei gekauft. Bin gespannt, ob ich sie im nächsten Jahr wieder ans Blühen bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clivia

Die Pflanze kenne ich gar nicht, sieht aber sehr schön aus.
Na dann hege und pflege sie mal schön weiter, damit sie nächstes Jahr auch wieder blüht.

Mandy
 
AW: Clivia

Hi Mandy,

Clivia ist ne ganz gänige Zimmerpflanze:D. Damit sie blüht braucht sie bestimmte Bedingungen wie. z.B den Winter über trocken halten und vor allem möglichts nie Umstellen/drehen:D

@Echinopsis: setzt deine auch Früchte an? An meiner gibts immer mal ein paar rote Beeren mit dickem Samenkorn drin

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clivia

Hi,

dann werde ich die auch mal einbuddeln:D.

Man liest ja vielerorts das die Aussaat mit Samen von den eigenen Exemplaren nicht klappen würden, da diese nicht aureifen würden. Das ist dann wohl ne Ente:engel

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten