CompactSieve Herstellerseite bzw. 200-250µm-Sieb gesucht

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
Hallo Teichler,

ich suche die Web-Adresse der Herstellerseite von CompactSieve II kann mir da jemand weiter Helfen?

Danke und Gruß

Torsten
 

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
AW: CompactSieve Herstellerseite?

Hallo Torsten,

ich hab das auch gehabt, ist ganz brauchbar aber für deinen Teich sicher zu klein.
Max 10.000L pro Stunde mit 75er Abgang.
Bei deiner Teichgröße:kopfkraz
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: CompactSieve Herstellerseite?

Hallo Torsten.

Nach einiger Suche mit Google und genauem Lesen eines pdf-Dokuments kam ich hier raus: http://www.sibo.nl/scripts/E/aquacultuurE.html

bzw. hier: http://www.sibo.nl/pdf/Duits/06 FILTERTECHNIK.pdf
(Ist natürlich nur das neueste im Katalog...)
Obs letztendlich tatsächlich der Hersteller ist? :ka

Da Du nicht geschrieben hast, um was es Dir geht, werf ich mal noch nen Link, den ich unterwegs gefunden habe, in die Runde. :D
http://www.teich-center.com/bilder/ultrasieve/UltraSieve_TCM.pdf?osCsid=344cbd5

Vielleicht konnte Dir irgendwas davon helfen? :kopfkraz
 

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
AW: CompactSieve Herstellerseite?

Um Velos zu beruhigen natürlich ist das nicht der einzige Filter der an unseren Teich zum Einsatz kommt. Es sind 2 CompactSieve die als Vorfilter in eine Intervall bewegte Helix-Kammer à 500L + 250L Helix münden, ein Teil des Wassers (15.000L/STD) geht aus der Helix-Kammer direkt zurück in den Teich (4 x 75er Ausläufe), der andere Teil geht aus der Helix-Kammer (10.000 L/STD) in einen bepflanzten Bodenfilter (BxTxL = 90 cm x 90 cm x 6,0 m = 5,25m³) dieser geht über einen ca. 50 cm Bachlauf zurück in den Teich. Somit laufen stündlich 25.000L Wasser durch (Sichttiefe 1.70m ich kann die Teichmuscheln am Grund sehen).

Zu Annett ich habe mich beim reinigen des Siebelementes ziemlich blöd angestellt und bin auf eins draufgetreten deswegen bräuchte ich ein neues. Leider war das nicht die richtige Seite eventuell hat ja noch jemand einen Link oder weiß wo ich ein Passendes Spaltsieb in 200 oder 250my herbekomme (lieber wäre mir ein 200my Sieb auch wenn es nicht Standart ist). Habe denen Trozdem mal eine Mail zugesendet eventuell können sie mir ja helfen. Danke Annett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben