CSII und CBF 350

Hallo Jürgen,

Grundsätzlich gefällt mir die Lösung, nur ein kleines bissel Stört mich.
Ich hätte sorgen das die Schmutzleitung welche ja nur zum Entlehren sein soll, mit Zirkuliert sprich der Schmoder sich nicht absetzt sondern den direkten Weg von Tonne eins zur letzten Tonne nimmt.
Abhilfe schaft da nur, wenn du drei Schieber einsetzt, also an jeder Tonne einen.

LG René
Jep, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Denke mir aber, dass der Schmutz einfach zu schwer ist, als das er von Tonne zu Tonne transportiert wird.
Wenn der Schieber einmal in der Woche geöffnet wird, sollte der Schmutz schon ausgespült werden.
Wissen werde ich es erst, wenn der Filter in Betrieb ist.....
Aber Du hast schon Recht....sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Gruß
Jürgen
 
:mad:
Ich werd noch kirre hier...
Jetzt wollte ich mal locker einen Kugelhahn für mein 40er HT Schmutzrohr bestellen.
Ich find nichts...
Steh ich jetzt wieder vor einer Bastelorgie , oder hat einer eine Idee, oder einen Bestelllink?
Machmal sind es die kleinen Dinge im Leben....boooohhhh

Gruß
Jürgen
 
Ok, aber die müssen geklebt werden. PVC und HT passt (klebt) dann aber nicht.
Ich dachte, man kann einen Kugelhahn über ein 40er HT-Rohr schieben, und dann praktisch "klemmverschrauben".
Mal schaun, vielleicht bau ich den Abfluss auf PVC um...Grrrrr

Gruß
Jürgen
 
Ok, aber die müssen geklebt werden. PVC und HT passt (klebt) dann aber nicht.
Ich dachte, man kann einen Kugelhahn über ein 40er HT-Rohr schieben, und dann praktisch "klemmverschrauben".
Mal schaun, vielleicht bau ich den Abfluss auf PVC um...Grrrrr

Gruß
Jürgen
Ohhh man, Umbau geht ja auch nicht. Dann hab ich ja ein starres, verklebtes System.
 
Bitte vergiss nicht, dass du nicht mit einem HT-Rohr direkt auf so einen Schieber/Hahn gehen kannst - das sind Klebe-Varianten und die HT-Rohre kannst da nicht einkleben.
Du brauchst also immer die Muffe des HT-Rohres zum Schieber hin - in den Schieber/Hahn musst du ein kurzes Stück PVC-Rohr (die schwarzen Rohre) einkleben - da kannst dann das Weiber'l (also die Muffe) aufstecken.

Gruß Nori
 
Ahhh, ein 40er PVC_Rohr passt in eine 40er HT-Muffe.
Na, das bekomm ich gebacken :D
Dankeeee :)

Dann werde ich mal den von Uli vorgeschlagenen Kugelhahn bestellen, inkl. ein 40er Rohr.



Gruß
Jürgen
 
Nabends,
ich klink mich hier einfach mal mit ein da ich gerade auch darüber grüble wie ich den CS II vor den Wiltec schalte.
Ihr habt ja einen 75er Zulauf gemacht. Mein Plan war nen 75er Flansch ins Gehäuse zu machen, die Originalen Bohrungen zu verschliessen (bloss wie ? )
Könnts mir velleicht mal ein Bild einstellen wo man sehen kann wie das 75er Rohr in den Filter geht und wie ihr die originalen Bohrungen verschlossen habt ?
Wäre echt nett von Euch da ich so langsam echt Material bestellen muss damit die Filteranlage so langsam gestartet werden kann.
mfg
Dirk
 

Anhänge

  • 5279-5279-DSC_1783_k.JPG
    5279-5279-DSC_1783_k.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 108
  • 5279-5279-DSC_1784_k.JPG
    5279-5279-DSC_1784_k.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 84
Der 350-er Filter hat 1,5" Öffnungen - und genau diese Teile kann man auch als Verschlußdeckel kaufen.
Ist ja kein CS 2 - schätze da hast vom 110-er runteradaptieren müssen - wenn es die Pumpe zulässt ist selbst so eine starke Querschnittsverengung möglich.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten