... da bin ich wieder

Und was eignet sich dann besser als Fundament?

Habe gerade selber das Projekt bachlauf in Angriff genommen und den lehmboden vom teichaushub genommen.

Fließ und Folie liegt jetzt schon hier. Soll ich da lieber was anders machen?

e5ubereq.jpg


Gruß danyel
 
AW: ... da bin ich wieder

Wir haben ganz klassisch Vlies, Folie, Beton genommen... dann Steine eingesetzt...
 

Anhänge

  • K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 49
AW: ... da bin ich wieder

Hey Danyel,

es kommt wie gesagt auf das Bodengefüge an, schwerer Lehm ist natürlich optimal da brauchst du dir über Absenkungen gerade bei deiner Größe und Gewicht des Bachlaufes keine sorgen machen... Mein Bachlauf wiegt locker ne knappe Tonne pro 1m²... Wie gesagt falls du noch ! geeigneten ! Bauschutt hast kannst du diesen ebenfalls als Fundament verwenden und mit Beton ausgießen... Dann wie Susanne meinte ganz klassisch mit Beton weiter modellieren wie du magst...

Speziell in deinem Fall dürfte da eigentlich nichts schief gehen auch wenn du ohne Beton arbeitest... Aber wie gesagt... nen bissle Beton schadet mit sicherheit nicht...

Grüße Martin
 
Danke Martin für die schnelle Antwort.

Bauschutt habe ich nicht mehr und die Form auch schon fast fertig. Deswegen werde ich es einfach so probieren.

Gruß danyel
 
AW: ... da bin ich wieder

Lebensräume aus Beton ... wer`s mag.

Viel Spaß beim basteln.
 
AW: ... da bin ich wieder

Wieso den Lebensräume aus Beton ?! Es geht hier lediglich um das Fundament...

Mein Wasser kommt in keinster Art und Weise mit den Beton in Kontakt, daher versteh ich deine Aussage nicht... Der Boden senkt sich nunmal mit der Zeit... Mit einer entsprechenden Auflast natürlich mehr oder weniger stark... Daher war es nur ein Tip, auch für andere user...

Oh mein Gott... Lebensräume aus PVC / EPDM... wer's mag :D

Brauchst jetzt nicht bockig sein :D

schönes WE
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten