Da bin ich!

krachlatte

Mitglied
Dabei seit
12. Aug. 2010
Beiträge
1
Ort
31188
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
9000
Besatz
ein paar Goldfische sollen rein
Hallo alles zusammen.
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen im Forum geschnöckert habe, werde ich mich mal kurz vorstellen!
Ich heiße Marcus, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen Zwergen ( 3 u. 4 Jahre) in Grasdorf bei Holle südlich von Hildesheim.
Wir haben uns letztes Jahr schonmal überlegt einen Teich anzulegen, waren uns aber nicht einig über die Größe. Dieses Jahr haben wir uns dann entschlossen loszulegen und mit ein paar Freunden angefangen zu graben.
Zum Teich:
Ca. 4,50m x 4,70m und ca.0,90m tief. Haben dann die Folie über Beziehungen zu einen fairen Preis gekriegt und ich muß sagen, die Folie ist super. Ist 1mm stark und ließ sich super auslegen.
Der Wasserfall wird über einen Druckfilter gespeist, dieser über eine Gardena-Teichpumpe. Das kleine Wasserspiel ist ein zusätzlicher Hingucker und mittlerweile haben auch eine handvoll Fische Einzug gehalten, mehr will ich auch nicht haben!
Randbereich ist mit Kies gemacht, darunter liegt Unkrautmatte.
Zwei kleine Lampen sorgen für kleine Effekte bei Dunkelheit!

Soviel erstmal zu mir und meinem Teich!

PS: Danke an Heiko aus Neuhof! Er hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!! :like:

CIMG5750.jpg  CIMG5761.jpg  CIMG5779.jpg  CIMG5777.jpg 
 
AW: Da bin ich!

Hallo Marcus,
einen guten Start hast Du ja schon mal hingelegt - Glückwunsch zum Teich!
Habe in Deinem Profil gesehen, daß Du "ein paar Goldfische einsetzen möchtest", gleichzeitig aber eine Teichtiefe von 0,85 m.
Hoffentlich geht das gut..... hinsichtlich Winter!
Die kidis würden sicherlich ganz furchtbar weinen, wenn die Fische tot im Teich liegen würden.
Erst einmal wünsche ich Euch aber viel Freude an dem Teich!
 
AW: Da bin ich!

:hallo Marcus und :willkommen hier im Forum....
schönen Teich habt ihr euch da angelegt...:oki
Wir haben uns letztes Jahr schonmal überlegt einen Teich anzulegen, waren uns aber nicht einig über die Größe.
:lach lass mich raten, dein Alphaweibchen wollte ihn nicht zu groß...:D
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen im Forum geschnöckert habe, werde ich mich mal kurz vorstellen!
na dann viel Spaß hier und vielleicht bekommt deine Frau auch noch den Teichvirus:drunk und in 3 Jahren wird vergrößert...:lala
 
AW: Da bin ich!

:hallo Marcus & family
und :willkommen hier im Teichviertel!

Ein richtiges Schmuckstück, wirklich schön!

Habt ihr inzwischen schon Substrat hinein gegeben? Bei den Pflanzen kann dann ja deine weitaus bessere Hälfte zum Zuge kommen! Da kann sich die weibliche Hand so richtig austoben! :D

:flüstern Das ein oder andere Kilo Wasserpest hätt' ich noch über.. :lala

Ganz viel Spaß bei und mit uns!
 
AW: Da bin ich!

Hallo Markus, wie ich sehe, darf Dein Hund auch in den Teich. Meiner auch !! Ich habe für ihn extra an einer Stelle ein Stück künstlichen Rasen reingelegt, damit er a. ) nicht abrutschen kann, und b.) nicht mit seinen Krallen die Folie kaputt macht.Er weiss genau, daß er nur an dieser Stelle in den Teich darf. :)
Gruß Jo
 

Anhänge

  • 0007.jpg
    0007.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 46
AW: Da bin ich!

hallo marcus :hallo

:willkommen hier im forum der teich-verrückten! :crazy, aber vorsicht! die pfützen-sucht ist akut ansteckend und unheilbar, sag also später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt! :lol

auch wenn ich sonst kein fan von "jede menge kies und steine rund um den teich" bin, gefällt mir euer teich sehr gut. :like: besonders die stimmige integration des kinderschutzzauns habt ihr klasse hinbekommen! durch die dazu passende holzbank am zaun wirkt das sehr harmonisch und nicht irgendwie "notdürftig gesichert", sondern einfach "rundum passend". :like: :like: :like: jetzt noch 1 oder 2 bepflanzte wurzeln in den kiesbereich gelegt und das ganze ist perfekt! ;)

p.s.: euer teichbaukontrolleur auf foto 2 scheint ja sehr kompetent und ernsthaft bei der sache zu sein! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten