Damals - Winter 2004-2005

Winter

Hallo Stefan,

Du hast es gut, bei uns liegt noch etwas Schnee aber ich konnte die "Hausdrossel" , die jedes Jahr bei uns in der Thuja brütet, beobachten, wie sie den "Nest-Renovierungs-Bau" anging. Leider brütet in einer Nachbar-Tanne auch ein Elstern Paar und die bauen auch schon fleißig. Ich denke die Vögle spüren, daß der Frühling nun bald kommt. Da Elstern sich an anderen Jungvögeln vergreifen, haben wir die Erfahrung gemacht, daß viele kleine Vögel wegbleiben, wenn Elstern in der Nähe brüten. Schade!

Frösche sind bei uns auf dem Eis noch keine zu sehen - habe gleich mal nachgeschaut *lach*.

Wünsche allen einen schönen Tag
Gabriele
 
Hallo zusammen

Fotos sind von Heute früh (vor und nach Sonnenaufgang), -5 Grad, ca. 10cm Neuschnee, Steife Brise aus Nord/West.

Eisdecke ca. 15cm stark, Bachlauf in Betrieb und offen (nur Wasserfall gefroren).

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag bzw. Abend
Helmut

PS.: Der Frühling kommt nächste Woche !!!!!!
 

Anhänge

  • pict0057bio.jpg
    pict0057bio.jpg
    100 KB · Aufrufe: 6
  • pict0074bio.jpg
    pict0074bio.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 6
  • pict0001bio.jpg
    pict0001bio.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo Helmut,

super Pic´s, der Winter hat auch schöne Seiten wie man sieht ...


Ps.
Die/solche Bilder, würden sich auch gut beim Fotowettbewerb machen ;)
 
Bei mir geht dem Winter endlich die Luft aus. So langsam heißt es wieder: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche (auch Gartenteiche, doch die waren wohl bei Faust noch nicht in Planung) durch des Frühlings holden, belebenden Blick. :p

Sorry, nur eins von vier bildern läst sich mal wieder einspeisen. trotz Verkleinerung ist jedes mal zuviel Speicherplatz belegt.

Wenigstens soll es diese Woche endlich Frühling werden und dann werden wohl zum Ende der Woche auch ruckzuck die ersten Frösche wieder im Teich am poppen sein.

MfG Frank
 

Anhänge

  • teich1_161.jpg
    teich1_161.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1
Hallo Frank,

wenn Deine Bilder "zu gross" sind, dann gibt es immer zwei mögliche Ursachen:

1. Entweder die Anzahl der Pixel ist zu hoch (die Breite darf 640, die Höhe 480 Pixel nicht überschreiten) - dann musst Du "Bildgrösse" auf diese Höchstwerte (Höhe und Breite sind zu beachten !) setzen.
2. Oder die Dateigrösse ist zu gross (>110 KB): Dann musst Du das Foto weiter komprimieren.

@ all:

Da ja spätestens für Mittwoch in Deutschland der Frühling angesagt ist, hier ein paar Fotos von heute 19.00 Uhr: Ich habe meinen ersten Sonnenbrand für dieses Jahr hinter mir. Am Teich (und auch überall sonst in der Natur) zeigt sich allerdings herzlich wenig. Allerdings balzen die Vögel, zeigen sich die Eidechsen und die Frösche haben sich heute erstmals zu einem gemeinsamen Konzert aufgerafft, um einem vorbeifahrenden Auto paroli zu bieten. Brav !

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • mandarine.jpg
    mandarine.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1
  • bletilla_630.jpg
    bletilla_630.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1
  • gesamt-13_03_05.jpg
    gesamt-13_03_05.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 4
  • teich-13_03_05.jpg
    teich-13_03_05.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 4
2 Nächte ohne Frost und tagsüber Sonne

...... und schon schmilzt der Schnee :))
Freude kommt auf!!!!
:(( das Eis hält wohl etwas länger .....
 

Anhänge

  • p3150061k.jpg
    p3150061k.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1
  • p3150058k.jpg
    p3150058k.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 3
Hallo @ all,

so, der Frühling ist da, 16 Grad und es soll weiter steigen
a013.gif


Seit Sonntag ist die Wassertemparatur über 8 Grad - heutefrüh sogar 11 Grad .

Habe gerade die Filteranlage "angeschmissen" alles läuft ...ohne irgendwelche Verluste - alles dicht !

Ein paar Pic´s...nicht viel, ab es tut sich was.
 

Anhänge

  • dscn6443.jpg
    dscn6443.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 1
  • dscn6445.jpg
    dscn6445.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1
  • bild_072.jpg
    bild_072.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 2
Bei mir tut sich am Teich auch noch nicht sehr viel, dafür aber blüht es ringsherum. Die Namen der wilden Kräuter und Blumen hier auf Paros kenne ich leider nicht. Die Blütenpracht dauert hier auf der Insel nicht sehr lange, denn ab Mai vertrocknet sie und die Landschaft wird braun. Grün sind hier nur die Winter.

Liebe Grüße aus Paros

Elfriede
 

Anhänge

  • dscf0349.jpg
    dscf0349.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 2
Hallo Freunde des Frühlings!!!

Der 1. der 3 Teiche ist bereits zu 2/3 Eisfrei. Und - siehe da, auch Leo, der Teichfrosch läßt sich schon blicken.
Den Bitterlingen geht es auch gut. Einen Bergmolch habe ich auch schon entdeckt.

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
 

Anhänge

  • p3160066k.jpg
    p3160066k.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten