danke für die tips

kwguppy

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
9
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
14 m³
Besatz
Bitterlinge (zum Mückenfressen), Sonnenbarsche (um Brut klein zu halten),Shubunki.(zum anschauen)
:oki hallo, nachdem meine teichgrube letztes jahr als bombentrichter bezeichnet wurde, habe ich weitergeschaufelt....... was bei unserem Kiesboden öfter zu rollkieslawinen führte.Zum schluss aber ist er meine ich ganz ordentlich geworden. Teichinhalt 10 cbm. Kautschikfolie auf 500 g Schutzflies. Der Sanddorn wurde zum Teich hin mit einer "BUNKER"rhizomsperre (Rhizomsperre, 10cm Beton Betonmauersteine,Flies,Folie)abgetrennt.
Filter Oase Biotec 10.1 Der Filter läuft 12 stunden in ruhepausen sorgt eine Sauerstoffpumpe mit 4 ausgängen für sauerstoff im Filter und im Teich.(Zeitschlatuhren) UV erst bei Bedarf und dann mit einer Pumpe welche weniger wasser durchpumpt.(Die Filterpumpe macht 4500 L / H). Ein ca 2 m2 grosser flacher Bereich mit Filterpflanzen und ca 50cm breiten Zulaufberich zum Hauptteich soll mal als Skimmer und Biofilter dienen. Hier wird eine zus. Pumpe im entferntesten Eck das Wasser in den Teich zurückpumpen um die Skimmfunktion und Biofilterfunktion über Wassernachlauf zu regeln. Mal sehen. Die Pflanzen und Steine habe ich zum Grossteil aus einer Teichauflassung (ebayersteigerung) übernommen. Die Trockenmauer verdeckt die Technik.An Fischen erstmal 18 Bitterlinge 5 Teichmuscheln 5 Gründlinge 5 Shubunki DANKE NOCHMAL FÜR DIE KRITIK AUS DEM LETZTEN JAHR:oki
 

Anhänge

  • teichgrube ohne nixxxx.jpg
    teichgrube ohne nixxxx.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 29
  • teich mit schutzflies.jpg
    teich mit schutzflies.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 19
  • VOR AUFFÜLLEN MIT PLFLANZEN.jpg
    VOR AUFFÜLLEN MIT PLFLANZEN.jpg
    155 KB · Aufrufe: 26
  • FILTERVERSTECK TROCKENMAUER.jpg
    FILTERVERSTECK TROCKENMAUER.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 32
  • TEICH GEFÜLLT FERTIG.jpg
    TEICH GEFÜLLT FERTIG.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 40
AW: danke für die tips

kwguppy schrieb:
Die Trockenmauer verdeckt die Technik.

Hi kwguppy,

Dein Teich gefällt mir sehr gut :like: :like:
insbesondere die Natursteinmauern !!!!! :oki

Kleine Anmerkung: Deine Mauern sind gemörtelt und damit keine Trockenmauern (daher ja der Name trocken = kein Mörtel)

nix für ungut und schönen Sonntag noch

Carin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten