Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Ich werde den Sonnenbarsch im Frühjahr einsetzen müssen, die sind zur Zeit nicht vorrätig. :(
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

moin Torsten,
lese immer wieder, daß Sonnenbarsche schwierig zu kriegen seien...
wir hatten den ersten von usern in diesem Forum anläßlich des TT 2010 ¿ (Ironie) gekriegt.
Den zweiten habe ich im letzten Jahr hier bei uns im Zoofachgeschäft bekommen, dort
hat man sich allerdings auch auf Teichfische ein wenig spezialisiert und der Besitzer des Ladens ist selber ein Experte auf dem Gebiet.
 
Gespannt... Lass mal ein bisschen was raus! ;)
 
Der Wacholder ist Geschichte.

Der Bachlauf wird verlegt und ein Filtergraben verbindet den Bachlauf dann mit dem Teich. So die Planung


a3.jpg  a4.jpg  a1.jpg a2.jpg 
 
Tja, Teichbau hat schon was mit Sisyphus zu tun. Nur das der Berg bei uns ein Loch ist... :aua
 
So, heute gibbet mal wieder Foddos und eine Frage:

Wie gestalte ich den Übergang vom Filtergraben zum Teich? Sollte man die Folien (EPDM) verkleben oder zwei getrennte Systeme durch ein Überlaufrohr verbinden oder Rohr mit Flansch? Hält ein Kleber das frostsicher dicht bei der schon etwas älteren Folie?

Zum Plan: bei den Hangfloorsteinen läuft das Wasser runter in den Filtergraben und von dort unter der Brücke durch in den Teich.

Die Bilder (nur vom Kazam-handy, deswegen so schlecht)

IMG0068A.jpg  IMG0067A.jpg  IMG0066A.jpg  IMG0065A.jpg  IMG0063A.jpg  IMG0062A.jpg 

Besuch hatte ich heute auch:

IMG0059A.jpg  IMG0058A.jpg  IMG0057A.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten