Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
gibt der Stein irgendwelche Giftige Stoffe ab?

Gruß
Peter der gerade den Pflanzfilter einrichtet.
 
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

Hallo Peter,

anscheinend weiß keiner eine Antwort oder Deine Frage ist einfach untergegangen. :(
Soweit mir bekannt, geben die Porotonsteine nichts schädliches an das Wasser ab.

Wie hast Du es nun gemacht? Vielleicht lieferst Du uns in einiger Zeit einen Erfahrungsbericht dazu?! :cool:
 
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

Hallo

Portonsteine sind unbedenklich !
im Gegenteil sie sind ein unglaublich guter/s

Bakterien-rasen-träger
Klein-tier-versteck
:D ;)

schau mal hier

http://depatisnet.dpma.de:80/Depati...f85ca84654a54f4bbaf6f9e2399b4f48&stamp=113251

* Einsteigersuche
* suchen nach

DE000010026369A1 [DE] Doppelstöckiger Bachlauf für Gartenteiche mit Klarwassergarantie

dann auf pdf- anzeige drücken


hier wird auch mit Poroton gearbeitet
übrigens ein sehr interessantes (Patent):cool:

mfG

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

Seit ihr sicher dass sich nasser Porotonstein nicht in Einzelteile zerlegt
wenns gefriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

sorry, jetzt muss ich doch nochmal fragen: was sind den porotonsteine? gruss kami
 
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

hallo kami,
poroton sind diese rötlichen gitterziegel.
gruß uli
 
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

und wofür braucht man di? abtrennungen? gruss kami
 
AW: Darf Porotonstein in den Pflanzfilter oder....

Moin,

Wer genug Platz hat, kann aus Poroton den Biofilter bauen.
Im Koi-Zentrum Nord in Sittensen wird ein 80 m³ Teich nur mit Poroton und Pflanzen gefiltert.
Der Teich ist ne Wucht.
Ich habe die Ziegel zum abtrennen einzelner Teichbereiche genommen oder Stelle meine Pflanzenkörbe darauf. Darüber hinaus sind die Löcher im Ziegl herrliche Verstecke für den Krebsnachwuchs.
Im Spätherbst lege ich in den tieferen Stellen immer einige aus, damit die Krebse im Winter, wenn sie die obere Pflanzterrasse mit den vielen Verstecken verlassen, genügend ruhige Plätze für den Winter finden.

Gruß
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten