das sind wir

Red-Merle

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2008
Beiträge
7
Ort
1110
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
wir, das sind:

thomas und Cathy mit 2 söhnen *gg*

weiters wohnen noch 1 (mini) yorki dame "onyx", ein aussie welpe "sawny", ein siam-kater "c.k.", ein franz-bulli welpe namens "hades" und 2 pit-hündinnen bei uns...

im frühling ziehen wir in ein haus, wo dann auch ein großer teich ist... leider hab ich absolut keine ahnung von teichen und somit bin ich was das betrifft etwas überfordert.... angeblich hat er laut jetzigem hausbesitzer eine "frischwasser-quelle"... allerdings was an pflanzen, tieren und co drin ist, kann ich wirklich nicht sagen....

am liebsten hätten wir "ess-fische" drin (also die man essen kann, weil thomas gern angelt) und ich hätt gern enten drin... aber naja *G*

6poddva.jpg


freu mich schon auf viel austausch...und hoffe auf SEHR VIELE tipps *g*

lg Cathy
 

guenter

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
AW: das sind wir

Hallo,

so einen großen Teich hätte ich auch gern!

Herzlich Willkommen
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: das sind wir

hallo
das ist ja ein riesen ding:staun1
da kann manch einer nur neidisch werden.:( :(
gruß
jürgen
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: das sind wir

Erst einmal: :willkommen

Wir sind uns allerdings gar nicht sicher, ob das noch den Namen Teich verdient, was Ihr bald haben werdet. Hier handelt es sich doch wohl eher um einen See ... da passt bestimmt fast unser ganzes Grundstück hinein ... einfach beneidenswert !!!!!

Wir wünschen Euch viel Spass hier bei uns "Teichverrückten" ... und wenn Ihr etwas wissen möchtet, immer her mit euren Fragen. Vorher gibt es hier aber auch eine Sammlung von Wissenswertem, die ein Durchlesen lohnt. Ihr findet es hierhttps://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/72/
 
Zuletzt bearbeitet:

Red-Merle

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2008
Beiträge
7
Ort
1110
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
AW: das sind wir

danke für das herzliche willkommen *freu*

@ludwig: hab auch schon überlegt ob ich see dazu sagen soll *g*...
 

Juleli

Mitglied
Dabei seit
24. Nov. 2006
Beiträge
183
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
7200l
AW: das sind wir

Hallo und willkommen,

Ihr habt da echt nen tollen Teich / See. Sowas hätte ich auch gerne!

Was mir noch einfällt: "Onyx" im Bezug auf das Mineral, die HipHop-Band oder irgendwelchen technischen Kram? ;)
 

Red-Merle

Mitglied
Dabei seit
12. Jan. 2008
Beiträge
7
Ort
1110
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
AW: das sind wir

Juleli schrieb:
Was mir noch einfällt: "Onyx" im Bezug auf das Mineral, die HipHop-Band oder irgendwelchen technischen Kram? ;)

als ich die kleine bekam war sie gerade mal 50dag schwer und kohlrabenschwarz ... da sah sie beim schlafen einfach aus wie ein kleiner schwarzer stein..deshalb onyx *G*
 

Juleli

Mitglied
Dabei seit
24. Nov. 2006
Beiträge
183
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
7200l
AW: das sind wir

Ich glaube der Name passt auch für einen kleinen schwarzen Hund. Es ist also auf das Mineral bezogen. Wenn man dann noch Onyx übersetzt mit Kralle oder Klaue ... es passt zu einem Hund :)
 
Oben