Das Wasser ist wieder klar

Schwabenteich

Mitglied
Dabei seit
24. März 2012
Beiträge
78
Ort
72770
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
250
Besatz
keiner
Das Wasser im Mini ist nach meiner Umräumaktion endlich wieder klar. Jetzt gibt es eigentlich nichts mehr zu tun, als geniessen und den Pflanzen beim wachsen zusehen :lala

Gruß

Christine
 

Anhänge

  • Mini.jpg
    Mini.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 385
AW: Das Wasser ist wieder klar

Hallo Christine


Dein Mini sieht aber toll aus :oki :like:
Viel Spaß beim Pflanzenwachstum beobachten .


lg axel
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Kleines Update vom Teich: Wassernuss und Wasserstern wachsen richtig toll, die Tannenwedel sehen langsam aber sicher auch aus, wie sie sollen. Gestern kam dann noch N. Aurora an ihren Platz - der Teich gefällt nicht nur dem Froschkönig richtig gut :D

Gruß

Christine
 

Anhänge

  • Teich_Mai_I.jpg
    Teich_Mai_I.jpg
    175 KB · Aufrufe: 264
  • Teich_Mai_II.jpg
    Teich_Mai_II.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 264
  • Teich_Mai_III.jpg
    Teich_Mai_III.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 298
AW: Das Wasser ist wieder klar

Inzwischen ist ja wieder etwas Zeit vergangen: die Aurora wurde gegen eine N. tetragona ausgetauscht, da das Wasser im Teich aktuell nur 17 Grad hat und damit ungeeignet für eine wärmeliebende Seerose ist. Der Mazus in der Jutewurst und der Tannenwedel liefern sich einen richtigen Wettbewerb beim Wachsen. Leider ist weder an den gelben noch an den blauen Schwertlilien eine Knospe zu sehen... trotz Düngung :( Bei den gelben kann ich es verstehen, die wurden erst dieses Jahr gepflanzt, die blauen sind schon ein paar Jahre in ihrem Sumpfbeet und wollen trotzdem nicht blühen.

Auf dem erstensieht man die ganze "Teichlandschaftmit Sumpfbeeten links und rechts und Miniteichenit N. Helvola und Wasserhyazinthe - inklusive Bobbycar :lala

Gruß

Christine
 

Anhänge

  • Juni_12.jpg
    Juni_12.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 243
  • Juni_12_II.jpg
    Juni_12_II.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 245
  • Juni_12_III.jpg
    Juni_12_III.jpg
    191 KB · Aufrufe: 254
AW: Das Wasser ist wieder klar

Toll! Wo hast du dieses Wasserlaufbecken her?
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Das freut mich, dass euch das Pfützlein gefällt :oops

Der Wasserlauf ist eine ganz normale Bachlaufschale aus dem Baumarkt. Den Quellstein habe ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen :D damit ging die Teichgeschichte los. Zuerst stand der Stein mitten im Teich, wie man auf den Fotos sehen kann. Mir war das dann aber zu wenig Wasser, also musste der Quellstein irgendwie an den Rand vom Teich. Da ich eine Lösung wollte, die man im Winter abbauen und einlagern kann, kam die Idee irgendwie auf eine fertige Bachlaufschale.

Mit ein bisschen Algenbewuchs *ähem* und leicht angschmutzt, sieht sie gar nicht soo schlecht aus, finde ich. Außerdem ist es ein ganz hervorragendes Vogelbad, wie "unser" Amselmännchen regelmässig zeigt.

Gruß

Christine
 

Anhänge

  • Teichalt_I.jpg
    Teichalt_I.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 202
  • Teichalt_II.jpg
    Teichalt_II.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 193
AW: Das Wasser ist wieder klar

Ich finde, sie sieht ganz toll aus! Leider hab ichg die als Einzelstück noch nie gesehen, die scheint es bei uns immer nur als Set von ein paar Metern zu geben...
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Hallo Suni, die Bachlaufschale ist von Heissner und findet sich zum Beispiel bei Hornbach im Sortiment :D
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Unser Hornbach hat die sicher nicht, da kenn ich das gesamte Teichsortiment in- und auswendig (was nicht schwer ist, weil er nur Fertigschalen und Folie hat *g*)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten