Das Wasser ist wieder klar

AW: Das Wasser ist wieder klar

:staun:staun

Beim ersten bild, woher hast das Bach-Element? oder ist das extra für so "Wasserfall" gedacht?

Ich Suche so etwas, für nen wasserfall.

Gehe morgen ma ins Bauhaus, meine mama sagte sie hätte dort was gesehen, als wir letztes mal dort waren..


aber vieleicht ist das element wo du hast auch besser, und passender, vieleicht hats ne Nummer oder so etwas xD
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

So sieht mein Mini dieses Jahr aus. Es hat sich ganz schön was getan, finde ich. Ausserdem sollte mal wieder der Rasen gemäht werden....
 

Anhänge

  • Teich_I.jpg
    Teich_I.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 97
  • Teich_III.jpg
    Teich_III.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 108
  • Teich_IV.jpg
    Teich_IV.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 109
AW: Das Wasser ist wieder klar

Besuch gab es dieses Frühjahr auch schon: erst hat eine Kröte den Weg zum Teich gefunden und beim Reinigen kam ein sehr hübscher Molch zum Vorschein :kopfkratz

Beide habe ich übrigens völlig in Ruhe gelassen. Die Kröte war nach einiger Zeit verschwunden, den Molch habe ich noch öfter gesehen, inzwischen scheint er sich aber auch einen anderen Platz gesucht zu haben.
 

Anhänge

  • Molch_I.jpg
    Molch_I.jpg
    121 KB · Aufrufe: 94
  • Molchi_II.jpg
    Molchi_II.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 93
AW: Das Wasser ist wieder klar

Hallo Christine,

beides ist normal. Schau doch mal heute Abend nach - bei dem Wetter (ich sitze hier bei 30° auf der Terrasse) kommen die Kröten gerne zum Baden.
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Hallo Christine :D dann bin ich mal gespannt, was sich noch so tut. Die Natur ist ganz schön flott. Bisher hat aber unser Garten-Amsler "seinen" Teich (vor allem den Quellstein) noch fest alleine im Griff. Er lässt noch nicht mal seine Frau baden, sie darf nur trinken.
 
AW: Das Wasser ist wieder klar

Hilfe, der Teich platzt! Die Kardinäle sind dieses Jahr sehr vermehrungsfreudig. Trotz des Makropoden sind unzählige Jungfische in allen Größen im Teich. Sie sind ausgesprochen niedlich und haben glänzende blaue Äuglein :)
 

Anhänge

  • Kardinal.jpg
    Kardinal.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 95
  • Kardinal_II.jpg
    Kardinal_II.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo Christine
sehr schöne Minti Teichlandschaft. Besonders gefällt mir das du den Teichrand mit Ufermatte belegt hast.
So sind die häslichen schwarzen Ränder weg und es wird sich hier auch einiges ansiedeln.
Ich habe ich bei mir auch gemacht und nach so langsam kommen hier auch Pflanzen die ich nicht selber gesetzt habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten