Dennerle Teichschlamm Abbauhilfe FB4

apukris

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2008
Beiträge
2
Ort
41061
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
0
Besatz
Goldfische, 1 Koi, Goldorfen
Hallo, hat eine von euch schon mal Erfahrung mit den Produkten von Dennerle gemacht?
Ich habe viel Schlamm im Teich, habe schon mehrere Schlammsauger ausgeliehen und ausprobiert, keiner ist auch nur annährernd wirksam. Jetzt überlege ich mir es evt. mal mit den Mitteln von Dennerle zu versuchen. Was meint ihr???

Apukris
 
AW: Dennerle Teichschlamm Abbauhilfe FB4

Hallo,
entweder du leihst dir mal ein Profigerät aus oder du besorgst dir so einen Venturisauger, der mit einem Kärcher oder einem anderen Hochdruckreiniger arbeitet - ansonsten rein in den Teich und den Schmodder mit den Händen rausholen (am besten mit Handschuhen). DOC kann dir hierzu bestimmt einiges erzählen.
Den Schlamm sollte man auch mal für kurze Zeit direkt neben dem Teich lagern, damit etwaige Kleinlebewesen wieder ins Wasser zurückkehren können.
Von den ganzen Mittelchen zum Reinkippen halt ich gar nichts - mit Ausnahme der Starter-Bakterien für den Filter - die nehm ich einmal zu Saisonbeginn.

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dennerle Teichschlamm Abbauhilfe FB4

Servus Apukris

Nachdem du ja eh alle 2 Jahre den Schmodder raus holst, würde ich mal überlegen wo der viele Schmodder her kommt .... :kopfkratz

Damals bat Annett um Bilder um sich die Situation vorstellen zu können ...
dem möchte ich mich heute anschliessen ...

Bilder wären net schlecht :beten

Ich kenn dieses Abbaumittel nicht, würde aber generell von "Bio"-Chemie abstand nehmen ...

Wie gesagt die Ursache bekämpfen und nicht die Auswirkung ;)
 
AW: Dennerle Teichschlamm Abbauhilfe FB4

Mahlzeit Helmut

ich hätte auf diesen Link verwiesen

mit der Warnung vor Sauerstoffmangel und Nährstofffreisetzung :cool:cool:cool:

der Gedanke ist , was wird aus dem Schlamm :kopfkratz

die Suchworte sind Abbaubakterien oder Schlammabbau


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten