Der Neue aus Hamburg

Matze-hh

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
2
Ort
22143
Teichvol. (l)
5000 Liter
Ich bin der Matthias und bin in Hamburg zu Hause. Während meines letzten Urlaubs habe ich das Vorhaben mit dem Gartenteich in Angriff genommen. Dieser Teich befindet sich in einem Kleingarten in Hamburg/Jennfeld. Das waren 3Tage harte Arbeit (harter Lehmboden), aber wir haben es geschafft und am letzten Urlaubstag hies es "Wasser marsch":D . Gestern haben wir schon einige Pflanzen geschenkt bekommen aber da fehlt noch einiges.
Genauso sieht es mit den Feldsteinen für die Uferzone aus. Ich habe mir schon eine Tonne an Steinen besorgt aber das reicht auch noch nicht.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!!!!;)
Bei der Filteranlage bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich möchte das Wasser über einen kleinen Bach/Wasserfall von einem ca. 1,2m hohen Hügel zurück in den Teich laufen lassen. Aber das Angebot an Filtern/Pumpen ist ja so zahlreich, das mann nicht so richtig weiß was mann nehmen soll.
Aber, kommt Zeit, kommt Rat!!!!;)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips und Tricks verraten. Außerdem bin ich auch auf der Suche nach Teichpflanzen und Schnecken.

Mfg Matze-hh
 

Matze-hh

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
2
Ort
22143
Teichvol. (l)
5000 Liter
AW: Der Neue aus Hamburg

Noch ein Bild von den Bauarbeiten.
 

Anhänge

  • PICT1502.JPG
    PICT1502.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 38

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Der Neue aus Hamburg

Moin Matthias!

HERZLICH WILLOMMEN bei uns Gleichgesinnten!

Schön, mal wieder einen Teichbesitzer aus Hamburg hier antreffen zu können!

Viel Spaß beim Durchstöbern der Foren - da wirst Du einige Deiner Fragen bestimmt lösen können.
Ansonsten sind hier viele nette Leute, die Dir bei Deinen Problemen sicherlich helfen können.
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.798
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Der Neue aus Hamburg

Hallo Mathias

ein herzliches Willkommen aus dem Süden an den Norden. Wie schon Dodi angesprochen hat, wirst Du hier sicher die passenden Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Viel Spass hier und mit Deinem Teich.
 
Oben