Der Teich ist fertig, was nun?

mikbre

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2007
Beiträge
12
Ort
28000
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
15000
Besatz
12 (ca. 15 cm) und seit 3 Monaten 20 neue (3 cm)
Hallo zusammen,

wenn ich Eure Teich-Bilder sehe, dann werde ich ein bisschen neidisch, in meinem Teich rührt sich noch nichts.
Mit welchen Pflanzen fange ich bloß an?
Ich muss schnell mit dem Pflanzen beginnen, sonst glaubt mein Hund, es sei ein Badeteich.

Gruß mikbre
 
AW: Der Teich ist fertig, was nun?

Hallo Nachbar,

da bist Du etwas spät dran. Habe gestern alles winterfertig gemacht und über der Wasseroberfläche abgeschnitten. Wächst so gut wie nicht mehr bei unseren Temperaturen.
Geduld, halt den Hund zurück und hoffe auf das Frühjahr.
Natürlich kannst Du schon jetzt Pflanzen einsetzen, aber die werden kaum noch wachsen.

Gemachm gemach
didio
 
AW: Der Teich ist fertig, was nun?

Servus Mikbre

Ersteinmal, herzlich Willkommen :oki

Wie Didio schon geschrieben, mit dem pflanzen bist schon spät drann.

Hast schon welche gekauft :kopfkratz , wenn nicht wirst wahrscheinlich auch keine mehr bekommen.

Aber zeige uns deinen Teich einmal, das wir uns einen Überblick verschaffen können.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Hast auch einen Vornamen, wir nehmes da ein bisschen persönlicher ;)
 
AW: Der Teich ist fertig, was nun?

Hallo Helmut,
ich hab's probiert mit dem Hochladen des Fotos, aber es klappt nicht.
Übrigens, ich bin Ilo
 
AW: Der Teich ist fertig, was nun?

Hi Ilo,

Pflanzen jetzt noch innen Teich :kopfkratz :kopfkratz
Satz mit x ... das war wohl nix. !! :jaja

Ich würd noch ein bißchen warten.. dann gibt es kostenlos mehr als reichlich

EISBLUMEN

Dann kann auch kein Hund mehr ins Wasser springen und man kann ein paar Monate in Ruhe überlegen was man im Frühjahr macht... (Forum durchsuchen... hilft unwahrscheinlich !!)
 
AW: Der Teich ist fertig, was nun?

Hallo Ilo,

bei den Pflanzen hat Didio recht und was es jetzt noch zu kaufen gibt, sind die letzten Reste die kein anderer wollte (und so sehen sie auch aus).

@ Jo,

Jo-Hamburg schrieb:
Dann kann auch kein Hund mehr ins Wasser springen

Kommt ganz auf die Rasse an. Kannst Du Dich noch erinnern - Neufundländer und Co. :lala:

LG
Iris S.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten