der Teich ist tot, es lebe der Teich

breithecker

Mitglied
Dabei seit
20. Okt. 2015
Beiträge
45
Hallo zusammen,

klingt schlimmer als es sich anhört...

Wir haben Ende letzten Jahres unseren Naturagart "nahen" Schwimmteich mit Koibesatz zurückgebaut und den Garten neu gestaltet. der neue Teich soll ausschließlich Koi beherbergen aber auch im Vergleich zu vorher (75-80.000l) nurnoch rund 14.000l haben. Als Filter will ich einen Bürstenfilter verbauen. Da mein Bruder Kunststoffschlosser ist, ist der Plan das Becken 6x1,5 mit einer Tiefe von 1,5m komplett in PE zu schweißen und den Bürstenfilter direkt daran anzuschließen - wären dann 2x1,5m mit ebenfalls 1,5m Tiefe.

Und hier wäre dann meine Frage: Hat schonmal jemand einen 1,5m tiefen Bürstenfilter gebaut? Der müsste ja dann zwei Ebenen von Bürsten übereinander haben.

Viele Grüße

Sascha
 
Hi Sascha, nettes Projekt!
Wegen der langen Bürsten schaue mal nach „Dachrinnenbürste“. Diese habe ich in 2,5m Länge bei mir in der Dachrinne liegen und die sehen genauso aus, wie die Bürsten in meinem Filter. Nur die Öse musst du dir dann selber biegen.

Gruß aus Langgöns

Peter
 
Hallo Sascha!
Planst du ein Schott in der Mitte der Filter mit ein?
Bekannt ist mir eine Bürsten Länge von 80 cm.
Werden die Filter in Reihe oder parallel geschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, na das sieht ja mal gut aus.
Hast aber bestimmt ordentlich ins Portemonnaie gegriffen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten