Die Iris blüht

Astrid_2

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
33
Ort
19230
Teichvol. (l)
15m³
Besatz
zu viele Goldfische, Molche, Teichmuscheln,alles m
Hallo zusammen,
meine drei Arten der Iris blühen, wobei ich mich besonders über die blaue und die lila Blüte freue. Im vergangenen Jahr wollten sie nicht blühen, beide stehen in der Sumpfzone. Die Gelben sind ja unverwüstlich, jedenfalls blühen sie wieder üppig.
Mit den Namen kenn´ ich mich ja nicht so aus, ist aber auch nicht so schlimm.
Ich glaube, eine rote hatte ich mir auch zugelegt, ist aber leider nicht mehr da.
Schaut mal:
Liebe Grüße
Astrid
 

Anhänge

  • K1024_CIMG2528.JPG
    K1024_CIMG2528.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 11
  • K1024_CIMG2535.JPG
    K1024_CIMG2535.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 16
  • K1024_CIMG2594.JPG
    K1024_CIMG2594.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 13
AW: Die Iris blüht

Hallo Astrid,

Deine blaue Iris gefällt mir auch sehr gut.

Bei mir haben nur zwei geblüht, eine davon war sehr zart und klein, höchstens 20 cm hoch aber mit schöner Zeichnung. Meine Rose Queen ist leider eingegangen.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0029.JPG
    DSCF0029.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF0076.JPG
    DSCF0076.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 4
AW: Die Iris blüht

Hi,
bei mir blühen die Blauen(Lila) dieses Jahr auch zum ersten Mal. Ich kann die Blüten gar nicht zählen.
Gruß
Wil
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten