Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die Koisaison 2022 - Eure Neuzugänge

Nein Rene, seit ein paar Jahren wird die Brut von Bundbarschen kurz gehalten. Willi
Dann hast du wohl das aktuelle Thema des Threads überlesen ?

Die Koisaison 2022 - Eure Neuzugänge

 
Ja Rene hab ich, leider man wird älter. Willi
Wer wird denn älter
Wir werden doch alle nur weiser und reifer. Und durch den ganzen Stress als Rentier, da kann man solche Kleinigkeiten schon übersehen

 
Ich war dann heute mal auf Einkaufstour.
5 kleine Koi haben den Besitzer gewechselt.
Kohaku 25cm Züchter Sahai


Ginrin Showa 24cm Züchter Shinoda


Doitsu Sanke 22cm Züchter Shinoda


Ginrin Goshiki 18cm Züchter Kano


Kujaku 20cm Züchter Qwosako


Bin gespannt , wie die sich entwickeln.

VG Axel
 
Schöne Tiere, Axel! Besonders der ginrin Showa!
Wo kommt die nun hin? Gibst du Sie gleich in den Teich, oder hältst du Quarantäne?
 
Schöne Tiere, Axel! Besonders der ginrin Showa!
Wo kommt die nun hin? Gibst du Sie gleich in den Teich, oder hältst du Quarantäne?
Danke schön. Ich habe leider keine Möglichkeit für eine Quarantäne. Deshalb sind sie, nach Temperaturangleichung , direkt in den Teich. Meine Großen haben sich über die Neuzugänge gefreut und schwimmen in friedvoller Eintracht mit den Neuen. Nun hoffe ich das alles gut geht.
Mein Koihändler hat mir noch ein paar Tipps mitgegeben und ist bei Problemen jederzeit erreichbar.

War ganz schln schwierig unter den vielen Tieren welche auszusuchen.

VG Axel
 
Nun hoffe ich das alles gut geht.
Ganz sicher!

MK sagt in seinem Channel immer, wie wichtig es ist, die Koi (neu und alt) nach der Vergesellschaftung für 7-10 Tage gar nicht zu füttern. Daran habe ich mich bisher immer mit Erfolg gehalten. Kann diese Vorgehensweise nur empfehlen.
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Das hat mir mein Händler auch gesagt. Auch wenn es schwer fällt. Die können ja so schön betteln

Aber es reduziert natürlich auch den Keimdruck.

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…