Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Die Koisaison 2022 - Eure Neuzugänge

Am besten wäre, wenn ein Admin diese Geschichte in ein neues Thema verschiebt
 
Um mal zum Thread Titel zurückzukommen:

Irgendwo in einem Thread erwähnte @PeBo Peter, dass das Koi Hobby hochansteckend und unheilbar ist.
Kann ich so bestätigen.
Vorgestern teilte mir meine allerliebste Gattin mit, das sie gerne noch einen Koi hätte der auch schnell Handzahm wird, so wie unser Karashi.

Nur um nochmal daran zu erinnern. Ich war vor zwei Wochen bei meinem Koihändler
Aber sind ja auch nur 180km und 3 Std Fahrt ( ich muss durch den Kölner Speckgürtel ).

Also angerufen und für heute 16 Uhr einen Termin gemacht.

Und? Was kommt dann eigentlich nur in Frage in puncto Handzahm?
Richtig, ein Chagoi:

24cm, Züchter Marusai


Sie hat sich gefreut über den neuen kleinen und hat mir doch glatt ein Bierchen gegeben.
Männer sind doch soooo einfach zufrieden zu stellen.

VG Axel

PS.: Aber das war es jetzt mit Neuzugängen für dieses Jahr
 
Ich würde sagen: „ Happy Wife, happy Life“
 
Nachdem ich an bereits anderer Stelle berichtete, dass bei mir drei neue Koi eingezogen sind, bin ich euch die Neuvorstellung noch schuldig.

Hier die drei Tosai nach dem Auspacken:


Jetzt im Teich:

1. Doitsu Hariwake 16cm Züchter Konishi



2. Showa 18cm vom Züchter Konishi:



3. Yamabuki 19cm ebenfalls von Konishi




Entschuldigt, dass die Bilder vom Yamabuki immer an einer Stelle überstrahlt sind. Der Koi ist so durchgehend gold hochglänzend gefärbt, dass in der Sonne immer eine Stelle reflektiert.

Hier nochmals eine Gesamtansicht meiner stark verjüngten Besetzung:



Einen großen Appetit haben die Koi bereits und ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Gruß Peter
 
Habe leider keine, die neu einziehen, aber einige die Ausziehen dürfen. Ich hoffe jetzt werd ich hier deswegen nicht gleich verbannt. Die ziehen nämlich danach wo anders ein

 
Eigentlich keine schöne Fotos, nimm doch mal einen Regenschirm gegen die Licht Reflexion.
Ist ein gut gemeinter Rat von mir.
 
Ja Ron ich weiß. Aber wenn man im Wasser steht in einer Hand den Kescher damit die Fische nicht gleich wieder raus hüpfen, in der anderen das Handy. Dazu der Druck weil die nächste dunkle Wolke im Anflug ist. Und die könnte ja doch ein paar Tropfen Regen rauspressen. Dazu noch nasse und klamme Finger. Also alles andere als optimal....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…