Die Ringelnatter und unsere Fische

AW: Die Ringelnatter und unsere Fische

Hi Relaxi,

schönes Tierchen hast du da im Teich...:like: ,

irgentwie sehe ich die Schlangen nur wenn ich nicht gerade auf Fotopirsch im Garten bin....:wut ,

in letzter Zeit sieht man zumindest eine kleine so ca 40-50cm fast täglich im Teich, ihr neues Revier ist jetzt unter den Eichenstämmen.

Das mit deinen Namen hat Katja sicherlich nicht böse gemeint, sie wollte nur darauf hinweißen das wir hier uns nach einen Abschiedsgruß mit unseren Vornamen verabschieden, das finden wir ein wenig netter.

Wäre schön wenn du es auch machen würdest.

Viel Spaß noch beim beobachten deiner Tiere im Garten, und hier im Forum,

schöne Grüße an die Nattern...;)
 
AW: Die Ringelnatter und unsere Fische

Hallo Jochen

Ich konnte die Schlange auch nur an dem einen Tag fotografieren und da auch nur mit dem Handy.
Ansonsten gings mir die ganze Zeit so wie dir, Schlange da, rein ins Haus Foto holen, Schlange weg.
Ich drücke dir die Daumen das du sie auch einmal erwischst, dann gleich hier Posten :beeten:

Wegen Namen: Da wollte ich nur ein bischen frech sein und eigentlich sollte da schon meine Signatur aktiv sein, die wollte aber irgendwie nicht :traurig
Ich hatte Katja da schon richtig verstanden ;)
 
AW: Die Ringelnatter und unsere Fische

In den letzten Wochen sind uns ein paar Fotos von 'unseren' Ringelnattern geglückt die sich in der Sonne auf einem Stein aufwärmten.

Natter gross.jpg 

Wir haben bis zu drei Tiere auf einmal auf diesem Stein gehabt.

3 Nattern.jpg 

Unsere Kinder haben auch eine 105 cm lange Haut von der letzten Häutung gefunden.

Natterhaut.jpg 

Weiterhin haben wir auch einige 'süsse Baby- Schlangen' (Worte meiner Tochter) gesehen. Die neulich geschlüpften sind ca. 20-30 cm lang, aber S E H R dünn.

Andreas
 
AW: Die Ringelnatter und unsere Fische

agoser schrieb:
In den letzten Wochen sind uns ein paar Fotos von 'unseren' Ringelnattern geglückt die sich in der Sonne auf einem Stein aufwärmten.

Anhang anzeigen 13345

Wir haben bis zu drei Tiere auf einmal auf diesem Stein gehabt.

Anhang anzeigen 13344

Unsere Kinder haben auch eine 105 cm lange Haut von der letzten Häutung gefunden.

Anhang anzeigen 13346

Weiterhin haben wir auch einige 'süsse Baby- Schlangen' (Worte meiner Tochter) gesehen. Die neulich geschlüpften sind ca. 20-30 cm lang, aber S E H R dünn.

Andreas

Hallo Andreas

Beneidenswerte Fotos ! Auf enem Stein sonnend haben wir unsere noch nicht erwischt, die haut immer sofort ab wenn wir uns nähern :zensiert

Babyschlangen sehen aber auch wirklich niedlich aus. Eine "echte" Schlange in Miniatur :D

Hmmm, wenn ich meiner Frau das mit der Schlangenhaut sage, wird Sie den ganzen Garten absuchen .....
 
AW: Die Ringelnatter und unsere Fische

hallo!
wir haben einen teich mit schätzungsweise 100³ vor unserem haus.
in den letzten tagen hab ich auch zwei schlangen darin beobachten können.eine davon hab ich wohl als ringelnatter identifizieren können, aber bei der zweiten fehlt mir noch der plan. hab auch bei google bzw. wiki kein passendes exemplar gefunden. naja, solange sie meine fische und molche halbwegs in ruhe lassen, sollen sie von mir aus auch dort bleiben.

lg markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten