doofe nacktschnecken......!!!

AW: doofe nacktschnecken......!!!

Jede tote Schnecke ist eine gute Schnecke *grmpf*

Wenn sie sich selber umbringen, umso besser!

@ Frank: Wir warten immer noch verzweifelt auf Deine Antwort in einem Deiner Laufenten-Threads....erzähl alles. Bitte. Bitte. :beeten:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Sternthaler13 schrieb:
@ Frank: Wir warten immer noch verzweifelt auf Deine Antwort in einem Deiner Laufenten-Threads....erzähl alles. Bitte. Bitte. :beeten:


Hallo Anke...


jetzt haste mich aber voll erwischt... bzw. ich steh mit beiden Beinen auf dem Schlauch... :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

... ist mir irgendetwas entgangen ??? ... wenn ja, tut es mir leid... :jaja

... also.. klär mich bitte auf, dann erzähl ich dir auch alles... :smile
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Hi Frank,

ach, wir hatten hier in einem Thread (irgendwann im Juni) auch das Thema Nacktschnecken - weil die im Garten alles heruntergefressen haben. Und in diesem Zuge hat Annett uns einen Link zu Deiner Laufenten-Story gegeben. Und Werner (02) und ich hatten Dich gebeten, mal zu erzählen, wie Du damit zurecht kommst. In puncto Haltung, Zusammenleben mit anderen Haustieren, und so weiter...

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1673/page-2

Mittlerweile habe ich mich auf 2 Sites, die ich darüber gefunden habe, einigermaßen schlau gemacht. Dann habe ich sogar meinen Mann überredet (bzw. er hat klein beigegeben :D ). Aber dann habe ich es für dieses Jahr doch wieder verworfen, weil unsere Hecke zur Strasse noch nicht dicht genug ist und ich Angst habe, dass denen was passiert.

Platz hätten wir ohne Ende. Ich könnte denen sogar eine super Unterkunft in dem alten (ehemaligen) Schweinestall einrichten. Den nutze ich als mein Gartenhäuschen. Aber - wie gesagt - das Grundstück ist nach vorne zur Strasse hin noch relativ offen, weil wir das Haus erst vor 4 Jahren gekauft und alles neu angelegt haben. Und "mal eben" hier einen Zaun zu setzen, ist nicht drin. Das sind vorne 30 Meter - und an der einen Seite auch nochmal min. 20 m, wo noch kein Zaun ist. Der Laden hier treibt mich nochmal in den Ruin, soviel haben wir noch auf dem Zettel :rolleyes:

Ich liebäugel aber immer noch extrem mit den Tieren. Aber deren Sicherheit geht natürlich vor. Und ich mache mir Gedanken darüber, wie die mit den "rabiaten" Nachbarskatzen klarkommen bzw. auch mit unseren beiden Katzen, die extreme Schisser sind.
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Hallo Anke...


sorry... dann ist das total untergegangen.... :oops: :oops:

... aber nur mal ganz kurz...

mit anderen Haustieren gibt es gar keine Probleme.... :smile ... unsere Enten haben die voll im Griff : jaja ...

wenn unsere Katze zu nah kommt... dann wird die schon angegriffen... die wiederum kommt dann sehr schnell zu uns gerannt... so nach dem Motto... Hilfe... Hilfe... :smile

ebenso mit den Hunden... (Collis) ... wenn ich mit unseren Enten außerhalb ihres "Grundstücks" spazierengehe... und ein Hund kommt zu nahe... dann wir ebenfalls die Kampfstellung eingenommen und der Hund mal eben in den Hinterfuß gezwickt... :zigarre

...und mit uns gibt es auch keine Probleme... :smile ..

die freuen sich jedesmal, wenn wir uns in den Garten setzten... unter den Nußbaum... dann kommen sie auch.... legen bei uns hin und schlafen dann... :jaja ...

... wenn man heimkommt... und begrüßt sie nicht... sondern geht gleich ins Haus... dann wird so lange geschrien, bis man zum Zaun geht und kurz mit ihnen redet... :crazy:

... dann ist alles wieder in Butter und sie sind zufrieden... und wir auch... :D

... und ich möchte sie nicht mehr hergeben... :jaja ...

... im Moment ist unsere Entendame ja wieder heftig am brüten.... aber diesmal hat sie sich mit den Eiern zurüchgehalten...ca. 10 Stück hat sie im Nest... das letzte mal habe ich sage und schreibe 72 Eier rausgeholt.... :crazy: :crazy:

Kurzum.... wir haben es noch nicht bereut, das wir sie geholt haben...
 
AW: doofe nacktschnecken......!!!

Hi Frank,

kein Problem...mittlerweile kriege ich auch schon Probleme mit der Übersicht. Wenn ich die "abonnierten Themen" nicht hätte, wäre ich aufgeschmissen...

Aber:

* ein Zaun um das Grundstück muss sein, nicht wahr?
* essen die nur Schnecken oder fütterst Du zu?
* ist die Pflege der Tiere ein großer Aufklapp? Ich habe einen 40-60 Std.-Job...aber mein Mann ist Beamter :D Der muss dann einspringen *ggg*
* Was ist denn im Winter? Wir sind dann so gut wie nicht im Garten. Langweilen die sich dann?
* Verschmutzen sie den Teich arg? Wir hatten dieses Frühjahr 2 Stockenten über mindestens 2 Monate regelmässig zu Besuch. Da fand ich es nicht besonders schlimm. Sie waren aber auch nicht nonstop da.
* Was machst Du mit den Eiern? Ich könnte doch nicht die Kinder meiner Haustiere essen :( Und weggeben brächte ich auch nicht über's Herz. Könnte ja jemand sie schlecht behandeln.

Ich glaube, ich wäre so bekloppt und würde die im Winter mit reinnehmen. Dann können sie abends mit uns Fernseh gucken :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doofe nacktschnecken......!!!

...und als nächstes stelle ich mir einen Esel und Schafe auf das Gelände...ich habe echt einen an der Waffel! Schon mal gut, dass ich den gutmütigsten und geduldigsten Mann der Welt habe...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten