Doppeltes Lottchen

AW: Doppeltes Lottchen

So Update...falls das überhaupt noch jemanden intressiert..:?

Grossteil der Pflanzen sind drin
Ufergraben und Uferbeet sind fertig
Ein kleiner Bach vom Filter


Eine Frage hätte ich zu meinem (geplanten) Minipflanzenfilter (Bild11)
Ich möchte die weiße Wanne mit Blähton oder Ähnlichem füllen, kann ich die Pflanzen (stehen daneben Segge und Binse) dierekt in diesen Ton setzen??

Gruss Didi
 

Anhänge

  • teich_neu10.jpg
    teich_neu10.jpg
    213 KB · Aufrufe: 78
  • teich_neu12.jpg
    teich_neu12.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 84
  • teich_neu13.jpg
    teich_neu13.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 79
  • teich_neu11.jpg
    teich_neu11.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 82
AW: Doppeltes Lottchen

Hallo didi,

das sieht ja echt klasse aus :like:

Zu deiner Frage:
also ich würde sie direkt rein setzen, schließlich sollen diese sich ja in dem Gefäß schön ausbreiten, damit sie eine ordentliche Filterleistung bringen. Und da das gefäß "ausbruchsicher" aussieht wir es kaum zu einer wucherung der Pflanzen kommen.

LG
 
AW: Doppeltes Lottchen

Danke dir..
so..Ufergraben ist auch bepflanzt...jetzt soll er sich erst mal vollsaugen:D
 

Anhänge

  • teich_neu14.jpg
    teich_neu14.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 57
AW: Doppeltes Lottchen

Kleines Update...
Steg als Abkürzung ist auch fertig...Ich hab jetzt auch keine Lust mehr . Montag ist mein Urlaub rum:(...
 

Anhänge

  • teich_neu16.jpg
    teich_neu16.jpg
    182 KB · Aufrufe: 71
  • teich_neu15.jpg
    teich_neu15.jpg
    245 KB · Aufrufe: 70
AW: Doppeltes Lottchen

Hallo Didi,

da hast du doch sehr viel geschafft. Und schön ist es geworden! Das letzte Foto mit der Gesamtansicht gefällt mir am besten.


Fragen zum Ufergraben:
Ist dieser mit dem Teich durch eine Ufermatte verbunden? Oder besteht der Wall nur aus Kies? Wie willst du die Folie verkleiden?
 
AW: Doppeltes Lottchen

Hi,
der Kies ist nur "Verschönerung" drunter ist nen 1400er Vlies ordentlich mit Sand eingerieben und darüber dann eine Böschungsmatte "dieses schwarze Geflecht" zieht ganz ordenlich Wasser:D
Allerdings muss noch Mutterboden in den Graben, im Moment ist fast nur Torf drin und der schwimmt auf.

Die Steilränder bekommen noch einen Schutz aus Pflanztaschen mit etwas Gewicht..

Gruss Dieter
 
AW: Doppeltes Lottchen

Hallo Dieter,

ja, Torf schwimmt schön. :D Den würde ich wieder entfernen.

Da der Graben eine Saugverbindung zum Teich hat: Hast du gewährleistet, dass kein Wasser vom Graben in den Teich zurückfliessen kann? So weit ich das auf den Fotos sehe, ist der äußereste Rand ja schon höher als der Uferwall. d.H. du bräuchtest irgendeinen Überlauf damit der Wasserspiegel im Graben nicht höher werden kann, als im Teich.
 
AW: Doppeltes Lottchen

Hi,
Torf wieder raus...??? neeee:D kommt Mutterboden drauf der wiegt..
Einen Überlauf habe ich an dem Kupferkessel der da rumliegt der ist knapp unter Maximalstand. Unter dem Kessel habe ich 1m ausgeschachtet und ne Drainage geschaffen das sollt einiges reingehen..

Gruss Dieter
 
AW: Doppeltes Lottchen

Hi Dieter,

mal so ne dumme Frage meinerseits, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es eine
indirekte oder gar direkte Verbindung zwischen beiden Teichen?

Der Steg läßt ja so den Eindruck aufkommen, es wäre insgesamt nur ein Teich. Gefällt mir
recht gut.

Ach menno, wenn ich doch auch schon so weit wäre :engel

Viele Grüße
Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten