Dreimasterblume sehr vermehrungsfreudig?

Ich hab viele meiner heimischen Wildstauden bei Hof-Berggarten gekauft. Vor ein paar Tagen auch das erste Mal bei der Gärtnerei Strickler. Beide haben ein echt großes Sortiment an heimischen Pflanzen und Saatgut. :)

Wer sich für das Thema insektenfreundliche Pflanzen interessiert, dem kann ich auch die Seite NaturaDB empfehlen. Hier gibt es viele Infos zu allen möglichen Pflanzen (sowohl heimische als auch Neophyten) und es wird auch jeweils angegeben, für welche Tiere sie nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie
Vielen Dank .
NaturaDB habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich auch entdeckt. Die Seite fand ich recht gut.
Ich werde lesen,lesen,lesen :rofl
LG Michi
 
Hallo Michi,

freut mich, dass du damit etwas anfangen kannst.
Was mir noch einfällt sind Witwenblumen (Skabiosen) die locken auch unzählige Falter und Käfer sowie Wildbienen an da Pollen und Nektar leicht zugänglich sind.
Aber wenn es das ein oder andere werden soll........wo bekomme ich es denn gekauft?
Wenn man Glück hat bekommt man ab und zu auch heimische Pflanzen im Gartenmarkt. Ich selber kaufe aber fast alle Pflanzen über Versandgärtnereien. Baumschule Horstmann sollte so gut wie alle genannten Arten haben, auch Wildstaudengärtnerei Strickler ist zu empfehlen auch bei der Staudengärtnerei Gaißmayer hab ich schon bestellt und bei anderen. Bisher hatte ich nie Probleme, gibt sicher auch noch andere gute Anbieter.

(Im Herbst geht es an ein neues Beet welches im Halbschatten liegt.)
Nur schon mal als Vorwarnung ;):lol
Das passt gut, ich will auch im Herbst ein Halbschatten (Wald)-Beet bepflanzen. Habe schon Pflanzenlisten erstellt ;)
 
Die Gärtnerei Gaißmayer kann ich auch sehr empfehlen! Hab da schon einiges direkt vor Ort gekauft, da sie bei uns in der Nähe ist. Die haben auch einen wunderschönen Schaugarten. :love5

Bei der Baumschule Horstmann hab ich einige wurzelnackte Gehölze bestellt und war auch sehr zufrieden.
 
Hi Michi,

ich hatte hier ja vor 2 Jahren auch einen Beitrag unter Basiswissen/Fachbeiträge zu Blumenwiesen gefertigt. Da ist auch alles, was ich bisher auf meine Blumenwiese gepflanzt habe aufgelistet auch mit den Insekten die davon profitieren - da ist alles schön alphabetisch aufgelistet und net Querbeet wie bei NaturaDB:lol

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten