Dringend Hilfe!!!

sanne76

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
ca3500
Besatz
,Goldfische,Gründlinge
Hallo,

ich habe meinen Teich ja direkt an der Terasse,der ganze Hof ist gepflastert und hat ne leichte Schräglage,wenn es regnet(wie gerdae jetzt)fließt das Wasser zum Teil im Teich und nu hat ein Nachbar hier mit nem Traktor gestanden dere Öl verliert(das Grundstück grenzt direkt an unserem ) und jetzt habe ich ne Ölschicht auf meinem Teich ,wie bekomme ich die am besten weg???

MfG Sanne

AW: Dringend Hilfe!!!

hi
nimm einen eimer und drücke ihn langsam nach unten, das wirkt dann wie ein
oberflächenskimmer.

Hallo,

danke für den Tip,mir ist eben eingefallen wenn sich auf einem aquarium ne Kahmhaut bildet kann ich sie mit Zewa oder Zeitungspapier abziehen in dem ich die Papierchen auf die Wasseroberfläche lege und dann rausnehme.

Das klappt auch mit dem Ölfilm!!Jetzt muß ich nach jedem Regenschauer schauen ob noch mehr reinläuft(da muß ich mir noch was anderes einfallen lassen für die Zukunft)
Habe gerade viel zeitungspapier auf dem teich verteilt und direkt wieder rausgezogen,so konnte ich schon einen Teil rausbekommen,ich hoffe nur das es meinen Tieren nicht schadet!!

MfG Sanne

Halle Sanne,

du kannst auch alte Zeitungen auf dem Teich ausbreiten und dann vorsichtig wieder abziehen. Der Ölfilm bleibt dann an der Zeitung hängen. Macht man zum Schluß mit den Resten wenn man mit dem Eimer (wie Heike u. Jürgen
geschrieben haben) fertig ist.

Viel Erfolg Andreas :oki

Hallo,

würde schnell eine Lösung suchen,da nicht nur Öl das von aussen eingetragen wird dem Teich störrt. Alles trägt nicht zu einem natürlichen Teichwasser bei.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten