Druckfilter funktioniert nicht richtig?

shravan

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
6
Ort
6****
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
6000
Besatz
ca. 25 Goldfische
Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr einen Ubbink Druckfilter 7000 gekauft und installiert.
Es hat alles wunderbar funktioniert, zu hören war nur das plätschern des Wassern am Ausfluss und der Teich wurde wunderbar klar.

Nach der Installation nach der Winterpause verhält es sich so, dass ich auch ein leises Wasserplätschern im Filter höre, und der Teich wird irgendwie nicht mehr richtig klar. Ich habe den Filter auchs chon auseinandergebaut, aber ohne Erfolg.

darf das im Druckfilter plätschern? Hat da einer Erfahrung?

Vielen Dank,
Shravan
 
AW: Druckfilter funktioniert nicht richtig?

hey...
das mit dem plätschern muss nicht immer gleich sein... hauptsache ist dass vorne genug wieder in den teich läuft.
kommt denn genau soviel wasser raus wie letztes jahr? ansonsten ist vllt die pumpe leicht verstopft
 
AW: Druckfilter funktioniert nicht richtig?

Es kann sein, das sich Luft im Filter sammelt und dieser dann nicht zu 100% voll Wasser ist, was er aber sein sollte. Hat dein Filter keine Entlüftung?
Mein Druckfilter hat noch eine Schraubkappe welche ich beim Befüllen öffne damit die Luft entweichen kann, oder einfach mal kräftig schütteln, vielleicht löst sich die Luftblase dann :eek:)

Gruß
Timo
 
AW: Druckfilter funktioniert nicht richtig?

Hallo!

Habe den gleichen Filter!

Das ist nicht normal!

Aber leider weiß ich nicht was Dir AMR geraten hat.

Der steht bei mir auf der Igno - Liste.

Aber ich helfe Dir gerne weiter.

.
 
AW: Druckfilter funktioniert nicht richtig?

Hallo shravan,

shravan schrieb:
Nach der Installation nach der Winterpause verhält es sich so, dass ich auch ein leises Wasserplätschern im Filter höre, und der Teich wird irgendwie nicht mehr richtig klar. Ich habe den Filter auchs chon auseinandergebaut, aber ohne Erfolg.

du bist dir aber sicher das der Filter für deinen Teich von 60000 Litern ausreichend ist?
Also normal sind diese Druckfilter vielleicht für 1/10 deines Volumes max. geeignet.
Ich denke das du es den Pflanzen zu verdanken hast das dein Teich letztes Jahr klar wurde.
 
AW: Druckfilter funktioniert nicht richtig?

Hallo,

vielen Dank schonmal für die vielen Tipps ;) das mit dem entlüften muss ich doch nochmal versuchen, bislang hat mir das wiederstanden. Sorry Heiko, dass mit den 60.000 war mein Fehler, mehr als 6.000 hab ich nicht, habe das korrigiert.

Sollte ich zu keinem Erfolg kommen, werde ich mich gerne noch mal an Dich wenden Frettchen, wenn du schon den gleichen Filter hast :)

Viele Grüsse,
Shravan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten