Druckloser Bewässerungsautomat

StefanBO

Mitglied
Dabei seit
7. Apr. 2010
Beiträge
451
Ort
Deutschland, 44805 Bochum
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3600
Besatz
xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)

Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.

2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven
Hallo,

ich suche einen Bewässerungscomputer zum Anschluß an ein 1000-Liter-Regenwassertank (IBC). D.h., er muss drucklos funktionieren, und nicht erst ab 0,5 bar, wie die meisten Modelle.

Gefunden habe ich:
Regenmeister Bewässerungsautomat für Regentonnen BA252 "Der Gelbe" bzw.
Regenmeister Bewässerungsautomat BA253 "Der Orangene" sowie (ein wenig teurer)
GARDENA Bewässerungsuhr T 1030 card (1830)

Hat gemand praktische Erfahrungen oder sonstige Hinweise, worauf zu achten ist?

Ab zeitigem Frühjahr soll damit nachts für *leichte* Strömung in einem Bachlauf gesorgt werden. Also unabhängig von der Pumpe, die per Zeitschaltuhr in Intervallen dort Wasser aus dem Teich reinpumpt.

Ich hoffe, das erfreut laichbereite Grasfrösche (die den Bereich dieses Jahr bereits genutzt hatten)
P1040232_4GFLB.jpg 
sowie insbesondere auch eventuell vorbeischauende Feuersalamander :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten