Druckschlauch Tarnen, Wie?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Druckschlauch Tarnen, Wie

wie kann ich meinen 1,5" Schlauch zum Filter tarnen, mit dem Durchmesser ist es schwer dieses mit Steinen zu schaffen

habt Ihr Lösungen

gibt es Rankpflanzen
 
Wenn nicht mit Steinen (dann aber zieht sich ne Steinmauer durch den Teich), dann mit der dunkelgrünen Maturagart Ufermatte(dann aber zieht sich ein dunkelgrüner Streifen durch den Teich), oder mit Unterwasserpflanzen überwuchern lassen. Nach einem guten Jahr aber sieht man sowieso nix mehr von dem Schlauch.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo,
Ich hab´s so gemacht, daß ich den Schlauch unter ein Stück Teichfolie (30cm breit) gelegt hab, den Schlauch an der Folie Fixiert hab und die Foliean manchen Stellen mit kieselsteinen beschwert hab. Das ganze dann am besten mit einer Seite in eine Falte wurschteln und dann ist das Ding unsichtbar.
Ist war ein bischen Aufwendig, aber ich feinde das Ergebniss ist die mühe Wert.
 
Hallo Tobias,

manchmal denkt man (und damit meine ich mich) viel zu umständlich: Dein Vorschlag ist der allerbeste !

Gruss
Stefan
 
Das weiß ich, aber sags doch mal Susanne im Forum " Wo sind meine Goldfische"
Oder besser doch nicht, wir lassen sie besserim Glauben daß ich .......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten