Youtube Facebook Twitter

Druckschlauch Tarnen, Wie?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Teichforum.info, 30. Apr. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Druckschlauch Tarnen, Wie

    wie kann ich meinen 1,5" Schlauch zum Filter tarnen, mit dem Durchmesser ist es schwer dieses mit Steinen zu schaffen

    habt Ihr Lösungen

    gibt es Rankpflanzen
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    ich meinte innerhalb des Teiches,
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Wenn nicht mit Steinen (dann aber zieht sich ne Steinmauer durch den Teich), dann mit der dunkelgrünen Maturagart Ufermatte(dann aber zieht sich ein dunkelgrüner Streifen durch den Teich), oder mit Unterwasserpflanzen überwuchern lassen. Nach einem guten Jahr aber sieht man sowieso nix mehr von dem Schlauch.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    Ich hab´s so gemacht, daß ich den Schlauch unter ein Stück Teichfolie (30cm breit) gelegt hab, den Schlauch an der Folie Fixiert hab und die Foliean manchen Stellen mit kieselsteinen beschwert hab. Das ganze dann am besten mit einer Seite in eine Falte wurschteln und dann ist das Ding unsichtbar.
    Ist war ein bischen Aufwendig, aber ich feinde das Ergebniss ist die mühe Wert.
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Tobias,

    manchmal denkt man (und damit meine ich mich) viel zu umständlich: Dein Vorschlag ist der allerbeste !

    Gruss
    Stefan
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Das weiß ich, aber sags doch mal Susanne im Forum " Wo sind meine Goldfische"
    Oder besser doch nicht, wir lassen sie besserim Glauben daß ich .......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden