Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

DSL - Geschwindigkeit

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Besatz
koi
Hallo zusammen...

in den Nachrichten kam heute ein Bericht, das die meisten angegeben DSL Geschwindigkeiten nicht der Tatsache entsprechen...

Hier ist ein Test, mit dem ihr eure tatsächliche Geschwindigkeit messen könnt...

http://dsl-speedtest.computerbild.de/
 
AW: DSL - Geschwindigkeit

Bei mit passt es...ist bei DSL4000 auch nicht schwierig...
 
AW: DSL - Geschwindigkeit

@ Frank

Danke für den Link ... nun wissen wir wenigstens, dass wir die von der Telekom versprochene "Geschwindigkeit" auch erhalten ... wenn schon in unserem Dörfchen nur 768 kbit/s möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL - Geschwindigkeit

Moin,

nachdem ja bei uns viele Jahre wegen des dollen Glasfasers kein DSL möglich war und die Telekom vor 1-2 Jahren wieder den Boden aufriß und neben das bestehende Glasfaserkabel ein neues Kupferkabel legte haben wir ja nun auch DSL. DSL 6000 und oh Freude - 621 kbyte im Download. Allso alles

Wobei das nicht all zu viel aussagt, weil es immer davon abhängt welche Geschwindigkeit die Gegenstelle jeweils bietet und über welche Internetknotenpunkte die Daten laufen ...
 
AW: DSL - Geschwindigkeit

Willkommen im Club Joachim


Auch ich war ein Glasfaseropfer. Und dann von ISDN gleich auf 16.000


Zum Test : Bei mir alles OK



Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL - Geschwindigkeit

Alles ok mit DSL 2000.

 
AW: DSL - Geschwindigkeit

Moin

So ist es bei mir.


 
AW: DSL - Geschwindigkeit

OK,
und was solltest du haben ? DSL 3000 ? Denke schon, oder ?


Uwe
 
AW: DSL - Geschwindigkeit

Moin,

naja, ich würd mal sagen, für einen 4000er Anschluss nicht schlecht ...



Beim Test der Computerbild komme ich sogar auf folgende Ergebnisse:
Download: 7712 Kbit/s
Upload: 1005 Kbit/s

1

Aber ich sollte lt. Vertrag 16.000 haben!!!



Ich werde die nächsten Tage nochmal die Tests durchführen.
Welchem Test sollte man denn nun eigentlich mehr Vertrauen schenken?
Beim Bild Test sind es immerhin schlappe 78% mehr ...


Ich glaube, die sind mir da eine Erklärung schuldig und wenn die das nicht innerhalb eines Monats in den Griff bekommen dann ...

 
AW: DSL - Geschwindigkeit

Hi,

bei mir sah's gerade bei meier 16.000er so aus:



Aber ich hatte auch schon mal über 16.000 beim Download....

Und wie schon vorher geschrieben wurde, das ist alles auch ein bisserl abhängig von der Tageszeit usw. . Also sollte man das immer mal wieder nachmessen..............

Hier ist noch 'ne Testseite..........:smoki

Selbst bei allen drei Tests hintereinander, gibbet immer ein anderes Ergebnis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…