Dumme Frage zur UV Lampe! :-)

Made_in_Essen

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2008
Beiträge
12
Ort
45***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Goldfische, Goldorfe, Moderlieschen
Hallo!

Wir haben unseren Gartenteich umgestaltet und nun auch endlich einen vernüntigen FIlter instaliert. Dieser FIlter besitzt auch eine UV Lampe. Nun wollte ich wissen: Sieht man die Lampe Leuchten??? EIne Kontrollleuchte besitzt der Filter leider nicht und ich bin mir nun nicht sicher ob das UVLicht nun das Wasser klärt oder nicht. Ich hab aus Neugierde mal einfach nachgeschaut....es leuchtete nix....dann habe ich den Stecker gezogen.....klar....leuchtete auch nix :oki

Meine erste dumme Frage in diesem Forum ist also: Sieht man das Leuchten einer UVLampe.

Danke für Eure Antworten.
 
AW: Dumme Frage zur UV Lampe! :)

hi
Ich hab aus Neugierde mal einfach nachgeschaut....es leuchtete nix....dann habe ich den Stecker gezogen.....klar....leuchtete auch nix

der war gut.:lol :lol :lol

also meine haben bis jetzt immer geleuchtet. manche leuchten auch nachts durchs gehäuse.
 
AW: Dumme Frage zur UV Lampe! :)

Hallo, kenne deinen Namen nicht!

Schau mal nach, wir reden uns alle mit Vornamen an.

Meine UVC leuchtet, sieht man auch. Geht aber bei den Neuen nur wenn
Wasser durch die UVC läuft.

Schaue nur nicht in die Lampe wenn sie an ist, darum die Sicherheit das sie
nur leuchtet wenn Wasser durchläuft.
 
AW: Dumme Frage zur UV Lampe! :)

Hallo, no name,
kann ich mir gar nicht vorstellen, daß da nicht irgendwo ein Licht brennt, wenn du die Lampe in Betrieb hast.
Bei mir leuchtet sie am Ein- und Ablauf.
Woran sollte man sonst erkennen, ob die Lampe noch funktionsfähig ist?
Ich habe meine Lampe allerdings abgeschaltet. Hier im Forum wurde viel über diesen "Brenner" diskutiert, und ich habe mich dagegen entschieden. Aber, das ist alles Ansichtssache.
mit freundl. Grüßen aus dem Lipperland Regina
 
AW: Dumme Frage zur UV Lampe! :)

Hallo Ihr vielen Namen :oki

Ich heiße Tobias.......sorry das ich das erst jetz erwähne :beeten
Ich habe mich nochmal ausführlich bei meinem Händler erkundigt und eine "Anzeige" gefunden......naja.....da muss man wirklich schon stark suchen. Aber die Lampe scheint zu funktionieren und das Wasser wird subjektiv auch immer sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten