Edelkrebs-Nachwuchs

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Halloho,

nachdem ich letzten Sommer nur maximal 2 Edelkrebse gleichzeitig gesehen habe und noch nie "ablegte Kleider", habe ich die Hoffnung, dass es unseren 2007 eingesetzten 6 Sömmerlingen im Teich gut geht, schon aufgegeben.
Gestern abend habe ich einen Winzling Edelkrebs gesehen und heute eine Hülle :dance

 
AW: Edelkrebs-Nachwuchs

Wie niedlich, Conny!! :bussi1
Wie groß bzw. klein ist denn das Baby?

:flüstern ..sieht ein bisschen aus wie lecker Krabben.. :D
 
AW: Edelkrebs-Nachwuchs

Moin

Die Eltern werden schon noch da sein. Einfach nachts mit der Taschenlampe auf die Lauer legen und du wirst sie finden ;)

Übrigens wird der Krebsnachwuchs sehr schnell von Fischen oder den älteren Krebsen gefressen werden, wenn das Futter sonst nicht im Überfluss vorhanden ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen und einen Teil des Nachwuchses durchbringen willst, sollten die Tiere in einem eigenen Teich (oder grossen Aquarium) aufgezogen werden.

LG
David
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten