Ein Dank an dieses tolle Teichforum

Hopsing

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
07
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Keine
Hallo,

möchte mich mal rechtherzlich beim Moderatorenteam und den Fachleuten hier im Forum für die vielen Tipps bedanken.
Habe mir vor ein paar Wochen einen Teich im Garten angelegt.
Sehr hilfreich waren die Tipps für das Subtrat und die Beflanzung.

Da unser Garten auf einer alten Kiesgrube liegt ist ab 30cm leider nicht mehr viel mit selber graben. Zufahrt für einen Minibagger ist eigentlich auch nicht gegeben. So habe ich mir einen "Halbhochteich" angelegt.
Aussenhöhe 20-40 cm. Dadurch habe ich eine Maximaltiefe von 85 cm auf 1,5 m² erreicht.
Insgesamt hat unser Teich jetzt ein Volumen von 5000 Liter und ca. 13-14 m².
Mittlerweile haben sich bereits einige Libellen eingefunden und das Leben am Teich beginnt nun schon recht gut.
Werde weiterhin in nächster Zeit das Forum gut studieren, mit Fachbeiträgen kann ich leider noch nicht glänzen.

Hier ein Bild von heute Morgen damit ihr auch eine Vorstellung von meinem "Halbhochteich" habt.

mfg
Heinz
 

Anhänge

  • Teich_Panorama2.jpg
    Teich_Panorama2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 173
AW: Ein Dank an dieses tolle Teichforum

Hallo Heinz und ein Nachträgliches :willkommen

Sieht echt klasse aus :oki Sehr Harmonisch in den Garten eingefügt.

Glückwunsch
 
AW: Ein Dank an dieses tolle Teichforum

hi heinz

ein:willkommen

hast dir ja ein kleines paradis geschaffen:super
 
AW: Ein Dank an dieses tolle Teichforum

:hallo Heinz!

Auch von mir noch ein :willkommen hier im Forum!

Da hast Du Dir ja eine Wohlfühl-Oase geschaffen, wow - echt klasse!

Es freut mich, wenn Dir das Forum beim Teichbau behiflich sein konnte! :)
Im Namen aller Beteiligten mein Dank an Dich für das Lob. :oki

Viel Spaß mit dem wunderschönen Teich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten