Ein Neuer aus der Vorderpfalz

Webfrank

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2007
Beiträge
2
Ort
67283
Teichtiefe (cm)
1.60
Teichvol. (l)
??
Besatz
Goldfische und Koi
Hallo zusammen, ich möchte mich hier erst einmal vorstellen.:beeten:
Ich heiße Frank, bin 40 Jahre alt und wohne in Obrigheim, in der Nähe von Kaiserslautern. Letztes Jahr haben wir uns, meine Frau, unser Hund Lilly und ich einen Teich anlegen lassen, da wir keine Ahnung vom Teichbau hatten.
Also beauftragten wir eine Firma. Zuerst lief alles gut mit den Arbeiten.Doch dann erschien die Firma nicht mehr, obwohl wir immer pünktlich zahlten!
Uns blieb dann nichts anders übrig und so mussten wir den Teich selber fertig stellen.Ich hoffe als Teichneuling nicht zu viele fehler gemacht zu haben?
Der Teich ist 7x4m groß,bei einer Tiefe von 1,20 Meter. Zur Zeit leben im Teich 20 Goldfische, 1 Shubinkin und 4Rotferdern.Ich hoffe als Teichneuling noch viel zu Lernen mit der Hilfe von Euch.


Hier noch ein paar Bilder vom Teich.:lala:
 

Anhänge

  • Teichbilder 001.jpg
    Teichbilder 001.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 28
  • Teichbilder 002.jpg
    Teichbilder 002.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 19
  • Teichbilder 003.jpg
    Teichbilder 003.jpg
    105 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Neuer aus der Vorderpfalz

Hallo Frank,

na da sag ich doch: Willkommen bei den Teichverrückten. :D
Ich hoffe als Teichneuling nicht zu viele fehler gemacht zu haben?
Das kann man mit den gezeigten Bildern leider nicht so richtig beurteilen...
Mach doch mal eine Gesamtaufnahme und Bilder vom Randbereich. Letzterer ist das A und O beim Teichbau. ;)
 
AW: Ein Neuer aus der Vorderpfalz

Hallo zusammen,
hier sind nun die richtigen Bilder!!!:lala:



Ich hoffe es hat funktioniert?:kopfkratz
 

Anhänge

  • Teichbilder 020.jpg
    Teichbilder 020.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 28
  • Teichbilder 022.jpg
    Teichbilder 022.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 29
  • Teichbilder 024.jpg
    Teichbilder 024.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 20
  • Teichbilder 026.jpg
    Teichbilder 026.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 28
  • Teichbilder 025.jpg
    Teichbilder 025.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten