Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ein neuer Teich muss her

Habe es angeraut und mit dem Reiniger großzügig abgewischt, dann reichlich Kleber auf innen und Außenseite und zusammengesetzt. Überreste entfernt bzw. verteilt
 
Den Sandpapierschritt kannst Du Dir wirklich komplett sparen, die ganze Kleberei ist so schon aufwendig genug.


Na ja, auf dem Rohr ist das kein Problem, die Überreste außen kann man vorsichtig entfernen.
In der Muffe selbst sollte man etwas weniger Kleber auftragen, damit im Rohrinneren kein riesengroßer 'Klebewulst' entsteht.
Keine Panik, wenn Du innen einen kleinen Klebewulst siehst. Schau einfach nach dem Trocknen einen Tag später noch einmal rein ...

Wie immer: Etwas Übung und Erfahrung sollte man sammeln (oder besitzen)


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus heute, Teste nochmal ob es dicht ist und dann grabe ich es hoffentlich bald ein. Bin mit dem Aushub des koi teils fast fertig. Noch 20 Eimer ca.

 
Deko wie immer Top like

Die bunten Kannen vermisse ich etwas, die würden die Gesamtkomposition des Arrangements vermutlich noch etwas auflockern.

Gruß Carsten
lol
 
Heute ist ein denkwürdiger Tag, lasset uns an den Händen halten, das Loch ist fertig für die kois, der Bodenablauf verlegt bis zur ersten Filterkammer. Die Schalung für das Fundament ist auf Höhe gebracht. Natürlich im Wasser und mit Gefälle zum Bodenablauf. Nächste Woche soll es 5 Tage jauchen, dass heißt Pause, Erde setzen lassen Armierung entsprechend anfertigen. Die Armierung werde ich so platzieren, dass zum Rand immer 5 cm bleiben. Die Bodenplatte wird 15 cm dick.

 
Sieht gut aus heute, Teste nochmal ob es dicht ist und dann grabe ich es hoffentlich bald ein. Bin mit dem Aushub des koi teils fast fertig. Noch 20 Eimer ca.

Auf den Bildern sehe ich immer nur 2 Eimer, dann musst du dir noch 18 besorgen.
 
Das sieht wirklich gut aus. Aber

Nächste Woche soll es 5 Tage jauchen, dass heißt Pause, Erde setzen lassen
Ja mit etwas Glück wird sie sich setzen. So irgendwo am Boden. Lehm und Wasser gehen da so sehr merkwürdige Verbindungen ein, die dann einfach zur tiefsten Stelle laufen.
Aber du hast ja Glück das es bei uns nie so viel auf einmal regnet.
Oder dieses mal doch.

Ich glaube ich bin mal ganz schnell


 
Ich werde demnächst erstmal die Sauberkeitsschicht einbringen. Dazu darf es aber nicht regnen. Dann werde ich in mehreren Teilen die bodenplatte armieren und gießen. Ich hoffe das hält dann trotzdem dicht. In einem Rutsch wird nicht funktionieren, da ich zum Bodenablauf mit Gefälle arbeiten möchte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…