Ein neuer Teich muss her

Hallo Transporter,

meine Güte, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Sag mal, wie viele Schichten Steine liegen denn da?

Aber der Plan mit dem Teich gefällt mir und ich lese bei dem Aufbau von Betonteichen immer aus persönlichem Interesse fleißig mit.

Herzliche Grüße
Anja
 
Hi Anja, dass freut mich und ich kann nur sagen, wer anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst herein. Ich hatte vor 10 Jahren 5000 Steine übrig und wusste nicht wohin. Heute weiß ich wieder, wo ich die Steine gelassen hatte. Wusste ich schon nicht mehr, aber mit jeder Schweißperle fällt es mir wieder ein. Habe heute super Tipps von einem lieben Menschen aus dem forum hier bekommen und ich freue mich auf die Umsetzung nach und nach. Ist noch ein langer Weg und nicht vergessen, ich mache alles ganz alleine. Habe zwar etwas Werkzeug und ein Mischer aber mehr nicht. Rüttler muss ich mir später leihen. Also mit alleine meine ich wirklich ohne Kumpels oder Verwandte, denn die sind entweder krank oder nicht vorhanden.
Auch heute habe ich weitergebaut. Ich habe schon 2000 Steine verschenkt und nochmal 3000 hier liegen. Vielleicht will jemand welche. EA72E9D9-1637-42D8-A8DD-BB7CE6D9DDB6.jpeg 
 
Auch heute ging es weiter, von der holzterrasse ist nicht mehr viel übrig außer ein großer Haufen. Was brauchbar ist dient mir dann als Schalung im Boden für das Fundament und bleibt auch gleich drin. Die Hitze ist echt schlimm. Ich Pendel zwischen Pool und arbeiten

75060074-12DC-48B5-A6BF-6FADF29AD010.jpeg  656FF3B8-19BF-4B6C-82BD-DB73EE49B6A2.jpeg  E602C578-7DD9-4015-8844-702747BE1AC1.jpeg  D464855B-CD73-4835-8EAD-5DB1280B1C18.jpeg  372DFE50-3440-4F66-A665-44C45408CFD4.jpeg  2B99F717-ACCF-4754-9122-B803DECDD230.jpeg 
 
Ist noch ein langer Weg und nicht vergessen, ich mache alles ganz alleine. Habe zwar etwas Werkzeug und ein Mischer aber mehr nicht. Rüttler muss ich mir später leihen. Also mit alleine meine ich wirklich ohne Kumpels oder Verwandte, denn die sind entweder krank oder nicht vorhanden.

Willkommen im Club der One-Man-Teichbau-Show :like:D
 
Also da ich ja auch das Teichumfeld mitgestalte (Japan-Tor, Japan-Garten, Japan-Häuschen)
habe ich locker noch Arbeit für zwei Jahre vor mir.

Und ich glaube die Verbesserungsideen werden nie ausgehen. :)

Aber da ich im Frühjahr nächsten Jahres in meinem Teich noch eine Mauer einreißen werde -
und so 12,5% Volumenzuwachs bekomme ohne graben zu müssen, bin ich auch von da her noch
in der "Heißen Phase" mit schwerem Gerät zugange :D
 
Klingt nach einem Plan, habe dein Thread gelesen, Respekt, ja es selber zu machen strengt an und ist eine schinderei aber man macht es für sich selbst. Andere rennen ins Fitnessstudio, wir bauen und bauen und bauen. Heute hatte ich leider keine Zeit. Morgen geht es weiter
 
Einen Rüttler kannst du dir auch kaufen. Kleine Rüttler kosten so um die 50 Euro. Die sind auch so schmal, dass du gut in die Schalsteine zwischen den Stahlstangen durch kommst.

Servus
Robert
 
Na ich möchte einen Flächenrüttler, um den Boden vor dem Fundamentguss mit Schotter zu verdichten. Heute ging es weiter. Diese Hitze ist schon heftig.

79009642-B7E0-4E59-BA5B-8098B216A59E.jpeg  24E5F6D2-55A1-49FC-8B71-B111BD0A58C1.jpeg  F6E406CD-48F9-4F1C-B7DA-125054804101.jpeg  914386E8-5297-4CD0-97A3-ECE5222E0D02.jpeg  A4BAC84D-519C-4404-BE23-D400658F3E02.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten