Ein neuer Teich muss her

Och nö, wer macht den sowas bei schönstem Sonnenschein.
Nee irgend wann braucht der Körper auch mal ein bissel Ruhe.
Besonders bei einer :kaffee

Weiter machen sieht schon besser aus.
:augenbraue
:niceday
 
Hallo Träger,

fleißig, fleißig ...
Die Fugen wurden sehr großzügig zugeschmiert ...
Das gibt sicher viel Spaß beim Reinigen der Platten. :boah


Der Fotograf bekommt aber Kritik:
Die rosa Kanne wurde ungünstig platziert. :lol


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön blau ist deon Wasser schon mal, aber ich glaub den Strom solltest noch raus nehmen. :kaffee
 
Heute ging es weiter mit Erdarbeiten. Für den Naturteil habe ich nun Zuleitung, Ableitung und Stromschlauch gelegt. Morgen noch fix paar Pflanzen umsetzen und dann kann irgendwann das Fundament rein, analog zum Poolfilterhaus. An die Stelle kommt die Oase Biosmart 36000. Ich überlege diese anstatt mit dem schnell zusetzenden Schaumstoff mit Helix zu füllen. Der 36 Watt uv klärer ist auch mit eingebaut.

DA1D5D0D-C096-463B-9DEC-715B4B42453F.jpeg  480C763F-A83F-40F3-BD6D-2F10F90E9D30.jpeg  23B8F28F-5F18-4F83-B8DB-A9FF7250F400.jpeg 
 
Jetzt mal die Frage an die Experten, macht es Sinn bzw. kann es funktionieren den Durchlauffilter mit Helix statt Schaumstoff zu füllen ?
 
Hallo Träger,

ohne Vorfilter: Nein

Der Schaumstoff erfüllt bei Dir wegen fehlender Vorfilterung zwei Anforderungen: Bio und Filterung
Deswegen auch Dein Statement:
... anstatt mit dem schnell zusetzenden Schaumstoff ...

Die zweite Frage wäre, welche Art von Endprodukt aus der dafür erforderlichen Bastelei heraus kommt ...
Vermutlich wäre ein Verkauf des Biodingens und Neubau mit einem geeignetem Behälter effektiver ...

Die dritte Frage wäre, warum man nicht an Stelle der Plattform in Richtung alter Teich eine weitere Kammer gebaut hat ... ;)


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten