Ein neuer Teich muss her

Ab 13 bis 14 ° legen die Backies los.
Ich rate dir auch das Wasser einen Monat mit geringer Umwälzung zu fahren, ohne Fische mit Filter.
Wenn die Backies in den Filtern umgesiedelt werden sollte die WT identisch sein, schon 2° Unterschied sind möglichst zu vermeiden
 
Wenn die Backies in den Filtern umgesiedelt werden sollte die WT identisch sein, schon 2° Unterschied sind möglichst zu vermeiden

Um das zu erreichen lässt du das Gefäß(Tuppe 90l)im Teich schwimmen .
 
Heute weiter mit dichtschlämme gemacht. Ist es normal, dass die trockene Schlämme etwas staubig ist? Wenn man anfasst, hat man weiße Hände. Die zweite Schicht ist fast fertig. Fehlen noch 2 Schichten.

8B8EFF30-E69D-4487-9860-D9C634A1097C.jpeg  0E2B614F-F0C2-466B-B5E1-8E1E6A7A6A37.jpeg 
 
Ist es normal, dass die trockene Schlämme etwas staubig ist?
Leider ist genau das ein Zeichen das sie aufgebrannt ist.
Alles kreidende muss jetzt entfernt werden, bevor du weiter machen kannst.
Denn alle weitere Schichten können darauf nicht halten.


Daher mein Tip.immer schön feucht halten mit leichtem Sprünebel, vor Zugluft schützen und beschatten. Genauso vor Temperaturen unter 8° denn da bricht der Abbindeprozess ab und das Ergebnis ist Kreide
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten