Ein neuer Teich muss her

Wie wird es oben befestigt

Kontakt Kleber. Bohren oder andere Befestigung sind nicht im Sinne einer Abdichtung.

Je nach Wasser Stand gehen da auch andere Dinge.
Aber das kann man ja besprechen.
 
@samorai vielen Dank nochmals für dein Angebot. Hatte viel Stress und mich nun auch gegen Folie entschieden. Der Aufwand ist zu groß und die Haltbarkeit überzeugt mich nicht. Alle bisherigen Angebote von Firmen gehen von 2500 - 4500€. Das werde ich mit Sicherheit nicht ans Bein binden. Ich werde hier auch nicht mehr lesen, denn es frustriert mich zunehmend. Ich schreibe hier noch ein letztes Mal, um Leute vor Dichtschlämme zu warnen. Es ist meine Meinung und Erfahrung. Dichtschlämme ist der letzte Mist. Es hält nicht, auch nicht unter optimalen Bedingungen. Auch bei penibler Einhaltung des Mischverhältnisses und den Ratschlägen der Hotline. Auch wenn es fest aussieht. Ich habe nach mehreren Tagen mit der Hand leicht drüber gewischt und mich gefreut, oh alles fest. Einige Stellen klangen jedoch wie Papier. Überall waren leichte Beulen und diese platzten einfach auf. Jetzt kommt wieder der Untergrund usw. Dichtschlämme ist für mich erledigt und ich warne jeden davor. Meine Meinung. Was ich jetzt mache? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht weiter. Macht’s gut.

94231748-DDE4-4BC7-8406-4D20980DFB19.jpeg  A32FC320-E953-467A-A232-28CEE73A2FC9.jpeg 
 
Das nächste mal die 2 k Dichtschlämme (men kenne ich nicht) nehmen und Silolack und alles ist gut
Du hast es in Foren gehört:lala5

Viel spass noch!!
Gruß
Friedhelm
 
Ist natürlich frustrierend. Aber so ist das beim Bauen. Es läuft nicht alles perfekt. Nachdem du nun schon soweit gekommen bist wärs schade wenn du Vogel Strauß spielen würdest und die Becken als überdimensionale Blumenkästen verwendest. Irgendwie muss es doch dicht zu bekommen sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten