ein neuer Teich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo leute
ich bin jetzt fast fertig mit dem Teich. es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen, nachdem er jetzt dicht ist.
ein paar techn. angaben: 21000 liter, ein skimmer mit aqumax 5500 ein 5kammerfilter mit schwerkraft und 8000 aquamax und eine 55uvlampe
anbei ein paar fotos
gruss von der saar
 
Hallo saarlaender,

sieht gut aus. Kann mich Bart nur anschließen. :respekt:

Im Profil habe ich eben gelesen:
Besatz: 22 kois (20-75cm)
Ich will's nicht verschreien, aber nach Erfahrungswerten glaube ich, da wird der Teich und besonders der Filter wohl arg überfordert werden. ;)

Gruß r.t.
 
hallo rainthanner
jetzt bist du falsch - dies ist ein neur teich, da sollen ca. 10 kois rein. aber erst in ein paar wochen, wenn der filter eingelaufen ist.
meinen teich, siehe in meiner galerie, hat die anzahl und der ist wesenlich größer -z.zt rund 40qm und demnächst wenn der filter fertig wird rund 55 qm. also das reicht dann schon.
aber schön dass du an die kois denkt - tut nicht jeder. :boese
 
Hallo saarlaender,


Hab' mir aber schon gedacht, als ich's geschrieben habe:
Das müßte der doch eigentlich wissen. :eek:

Galt wieder mal: "Immer erst gucken, dann schreiben".
Tut mir aufrichtig Leid.


Übrigens wenn Du Deinen Vornamen drunter schreibst, müßte ich nicht immer "saarlaender" als Anrede benutzen. Klingen immer etwas unpersönlich diese Anreden. ;)


Gruß Rainer
 
ups
und jetzt habe ich vergessen mich anzumelden
nochmal
gruss wolfgang

ps. rainer
habe auch deine umbauaktion bewundert, war ein tierischer akt :respekt:
auch wenns shcon ne zeitlang her ist
 
Hallo Wolfgang,



:oops: na bitte, kann sich echt sehen lassen. Übrigens auch eure Aussicht. Fehlt nur noch etwas Sonne, dann kann man's dort aushalten. ;)

Schönen Sonntag noch,

Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten