Ein Skimmer für Männer

AW: Ein Skimmer für Männer

Kaulquappen kannst du aus dem Strumpf lebend rausholen, die haben in der Regel kein Problem mit einer "Pumpenfahrt". :lol

Damit keine Molche angesaugt werden sollte man ein grobes Gitter anbringen.
Bei mir sind einige direkt in den Filter ausgewandert, da es dort ruhiger ist.
 
AW: Ein Skimmer für Männer

Nach dem Ende der Regenperiode war es gestern soweit, die neuen Schläuche konnten angeschlossen werden.

Alt: 13m mit 1 1/2 "
Neu: 11m mit 2"

Ganz kurz: statt 6000 l/h jetzt 8500 l/h!

Man sieht es auf den ersten Blick das da viel mehr gefördert wird, nur wegen so einem unscheinbar dickeren Schlauch. Also solch eine Investition lohnt doch kolossal.

Der Skimmer dankt es mit einer besseren Saugleistung, aber dazu verweise ich dahin wo es hingehört, zum [post=431397] Schwimmteich[/post].
 
AW: Ein Skimmer für Männer

Peter,
damit sollte sich die Investition in größere Durchmesser doch recht schnell gerechnet haben. :oki

Es hängt vom Durchfluss und der Länge ab, ob sich eine Vergrößerung lohnt.
 
AW: Ein Skimmer für Männer

So ich habe meinen "Skimmer für Männer" nun auch endlich fertig. Anfangs habe ich Ihn mit einer 16000er Rohrpumpe betrieben und bin jetzt durch den Tchechen im Teich inspiriert worden ihn auf Luftheber umzubauen. Alles funktioniert bestens hier mal die technischen Daten:

Skimmer:300 KG Rohr, 300er Doppelmuffe, 300er Deckel, 3 x 32er Schläuche als Schwimmer
Luftherber: 100er KG Rphr, 100er Muffe, 100/75er Muffe, 100KG Winkel 45*, 2x Winklel 75er und ein Rohr 75er


Er hängt unter meiner Terasse an Ketten lässt sich zum Säubern schnell vorziehen. deshalb ist das Video auch auf dem Kopf :D

hier ein Video

http://www.vidup.de/v/acuTi/


mfg
Heiko
 

Anhänge

  • IMG_0943.JPG
    IMG_0943.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    215 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten