Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Hallo Goldfisch 1.0,
:Willkommen2

Deine Teichwanne mit 300 Liter ist für normalen Fischbesatz (Goldfische, Moderlischen...) leider nicht geeignet.
Das Wasser erwärmt sich im Sommer zu stark und im Winter erfrieren die Fische.

Kannst du bei deinen Eltern nicht noch mal Fragen, ob ein wenig mehr Platz für den Teich möglich ist?
Deine 3000 Liter im Profil ist für einige Fischarten schon gut geeignet.

Wegen der Gestaltung und Einrichtung helfen wir dir alle gerne weiter.
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Ok Super danke erstmal dafür :like:
Was für eine Pumpe und (oder) Filter brauch ich denn für ein 300 liter Teich ?
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Hallo Goldfisch,

da ein 300-Liter-Teich ein Pflanzenteich wird, der vielleicht von ein Paar Molchen oder Fröschen bewohn wird, brauchst Du keinen Filter und somit auch keine Pumpe. Es sei denn, Du möchtest ein kleines Wasserspiel betreiben. Dafür reicht dann sowas hier.
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Ok das wird wir dann nichts mit Fischen :( Was brauch ich dafür das Sauerstoff in den Teich kommt und das dass Wasser schön klar ist?
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Wenn Du keine Fische hast, wird das mit dem klaren Wasser schon wesentlich leichter. Ordentlich bepflanzen, ein paar Unterwasserpflanzen und möglichst keine gedüngte Teicherde. Stöber mal im Bereich Miniteiche, da findest Du alle Infos, die Du brauchst.
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Willkommen im Club Goldfisch

Ich bin auch noch 14 und Nunja Angler eig nicht aber ich hab 2 Angeln und alles drum und dran nur der anglerschein fehlt mir leider noch hab aber in Dänemark wo man sowas nicht brauch was gefangen ;)
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Hay super Dank euch konnte ich meine Eltern von einen Gartenteich aus Folie überreden :D :D :oki:jaja
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Hallo,
ja das ist echt super,
jetzt aber nichts überstürzen, sondern in Ruhe planen, und schau Dir ruhig ein paar
Teichdokus an, lieber 1 Woche mehr Zeit lassen beim planen als schnell etwas bauen
und dann es hinterher bereuen.
Weil Du wegen Pumpe und Filter gefragt hast, beides ist nicht zwingend notwendig,
befasse Dich zuerst mit der Fischauswahl bzw der Art des Teiches.
Ein größerer naturnaher Teich mit mäßigem Kleinfischbesatz kann durchaus auf
Dauer ohne Filter und Pumpe betrieben werden.

LG Markus
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Könnt ihr mir ne Teichfolie oder Teichfolienhersteller empfehlen ?
 
AW: Ein Teich soll her aber was brauch ich ???

Hallo Goldfisch,

ich hab mir meine bei NG besorgt, es gibt aber auch genügend andere Anbieter im Netz.
Entscheidend ist auch die Folienstärke, ich empfehle Dir minimum 1 mm besser noch
1,5 mm.
Was auch sehr wichtig ist, bei scharfkantigem Untergrun unbedingt ein Flies verwenden,
bzw. 5 - 10 cm Sandunterlage, damit keine Spitzen Steine die Folie beschädigen.

LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten