Einheimische Fische in ca. 2500l Teich

Der Teich ist ca. 1m abzüglich einer kleinen Kiesschicht (ist eher ein Loch,da meine eltern mirnicht mehr platz von unserem großen Garten zur verfügung stellen wollten ,wollte ich halt soviel wasser wie möglich auf einen Platz kriegen......jaja die eltern sind schuld,wo ich alles schon gezahlt und gemacht habe hätten es ruhig ein paar qm mehr sein können,aber das ist ein anderes Thema.....)

Zur Zeit habe ich an Technik eine kleine Springbrunnenpumpe,einen kleinen Eigenbaufilter der das Wasser dann in meinen Schwertlilien (???) Filterteich(knapp über 1m x 1m) pumpt und über ein ca. 30cm Überlauf kommt das Wasser dann zurück in den Teich......

So viele Fische sollten es eigentlich nicht sein.....
Ich dachte da so an z.B. 3-5 Rotfedern je nach Größe

Lorenz
 
Der Teich ist nicht durchgehend 1m.Ich hab noch ne Flachwasserzone mit 40-5cm Wassertiefe.Wasserinhalt lässt sich nur schätzen da der Teich sehr variationsreich in seiner form ist (ist nicht überall gleichbreit,in einer ecke ist eine Stufe mit der Seerose.......)
 
trotzdem halte ich diese 3 kleinfischarten für die einzigen geeigneten fische! zumal rotfedern für deinen teich ja doch verhältnismäßig zu groß werden können!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten