Horst T.
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- ????
- Besatz
- 3 Goldfische
2 Shibunki
Hallo zusammen,
ich plane im Herbst meinen Teich ( ja ja, Bilder werden NOCH nachgereicht
) zu vergrössern und mir dafür aus einer eckigen ( grünen ) Regentonne einen Filter zu bauen. In diesem Filter sollen einige Filtermedien eingesetzt werden. Das Wasser soll oben in die Tonne einlaufen und dann durch die Filtermedien und unten wieder aus der Tonne raus.
So, aber wie schaffe ich es das das Filtermedium in der Tonne nicht nach unten rutscht ?? Ich wollte unten eigentlich so was wie eine "Klarwasserkammer" haben .Und nun bin ich auf die Idee gekommen unten in der Tonne ein " Gerüst" aus Gittereisen zu basteln, auf dem die Filtermedien aufliegen. das sollen diese Gittereisen sein, wie sie auf dem Bau in die Fundamente eingebracht werden.
Das Ganze Gitter soll eigentlich aussehen wie ein Grillrost mit Füßen.
Aber versaut mir das rostenede Eisen nicht das Wasser ???
Hat jemand eine bessere Idee anstatt dieses Gerüst oder ist das rosten nicht so schlimm ??????
Lieber Grüße
Horst
ich plane im Herbst meinen Teich ( ja ja, Bilder werden NOCH nachgereicht
So, aber wie schaffe ich es das das Filtermedium in der Tonne nicht nach unten rutscht ?? Ich wollte unten eigentlich so was wie eine "Klarwasserkammer" haben .Und nun bin ich auf die Idee gekommen unten in der Tonne ein " Gerüst" aus Gittereisen zu basteln, auf dem die Filtermedien aufliegen. das sollen diese Gittereisen sein, wie sie auf dem Bau in die Fundamente eingebracht werden.
Das Ganze Gitter soll eigentlich aussehen wie ein Grillrost mit Füßen.
Aber versaut mir das rostenede Eisen nicht das Wasser ???
Hat jemand eine bessere Idee anstatt dieses Gerüst oder ist das rosten nicht so schlimm ??????
Lieber Grüße
Horst