Eisvogel am Teich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,
seit letzter Woche hatte ich begründete Vermutungen, daß sich ein Eisvogel an meinem Teich tummelt.
Gestern früh, dann die Bestätigung.
Von seinem erhöhten Ansitz auf meiner Bank, tauchte er binnen ca. 1 Minute 2 Mal ins Wasser um mit kleineren Moderlieschen wieder aufzutauchen.
Da ich den Eisvogel als einen der schönsten heimischen Vögel betrachte und er mir bei der Dezimierung des übermäßigen Bestandes an Goldfischen und Moderlieschen hilft, sehe ich Ihn gerne und begeistert als Gast am Teich.
Hoffe ggf. einmal ein paar "Actionfotos" schießen zu können.

Gruß
TJ
 
hallo tj,

jo den habe ich bei mir auch als dauergast - unterstützt meinen sonnenbarsch bei der regelung der population - aber zum fotoschießen lässt er mir nie genügend zeit :cry: - meißt ist er morgens sehr früh zu gange - ist aber schon beeindrucken wie schnell der seine beute im flug greift.

meinem nachbarn passt er weniger - der hat mittlerweile seinen teich abgedeckt - nun vespert er nur bei mir - hoffe aber daß sein hunger sich in grenzen der population bewegt.

*** was ich weniger schön finde ist aber ein karpfen der in augenhöhe eine kleine wunde hat - ich habe fast die vermutung daß sich unser kleiner vogel in der futterwahl verirrt hat und eben mal zugeschnappt hat.

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten