ELEKTRO ZAUN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ELEKTRO ZAUN

Dany,
Du sprichst mir aus der Seele. Das ist Natur! Wenn ich mir vorstelle, meine Katze würde am E-Zaun kleben..... nein Danke.
 
AW: ELEKTRO ZAUN

Ich würde auf gar keinen Fall einen Weidezaun um den Teich spannen - viel zu heftig und unpraktisch auf Dauer, es müsste auch der FI auslösen, sofern vorhanden, da der Strom ja Richtung Erde abgeleitet wird.
Ein FI löst da sicher nicht aus, weil im Generator noch eine galvanische Trennung durch einen Trafo vorhanden ist. Auf der 230V-Seite gibt es dadurch keinen Fehlstrom Richtung Erde und damit auch keine Auslösung durch einen FI/RCD. Die gäbe es nur, wenn man die 230V direkt auf den Zaun gäbe (Vorsicht - nicht ausprobieren!) :help
 
AW: ELEKTRO ZAUN

Hallo Dany,

sei Froh, dass Du Mooderlieschen hast. Die sind nicht ganz so auffällig wie Kois oder Goldfische. Aber auch bei Goldfischen besteht leider das Problem mit Katzen ( Reiher habe ich Gott sei Dank - auf Holz klopf - bei mir noch nicht gesehen).

Aber ein Zaun kommt für mich auch nicht in Frage. Genauso wenig wie ein Netz.

Gruss

Michael
 
AW: ELEKTRO ZAUN

Hi,

wirklich gute Erfahrungen haben viele User in Sachen Reiher mit dem Spannen von ein paar Angelschnüren gemacht. Mensch sieht sie wirklich fast nicht, Reiher schon. Da zum Elektro-Zaun alles gesagt ist, mach ich hier mal zu - Weiteres zum Thema "Schutz gegen Reiher" findet Ihr in unserem Sammelthema!

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/12903
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten